Frage: Wie lange kann man famenita einnehmen

Guten Tag, Ich bin in der 12. Ssw. Aufgrund von Frühgeburten in meinen vorherigen 2 ss ( 1 gestorben in der 21.ssw und 1 hat überlebt geb.35 ssw )mir mein Fa empfohlen 1 famenita 200 mg abends vaginal einzuführen. Ich habe mehrfach gelesen das es nach der 12. Ssw langsam abgesetzt wurde. Nur mein Fa sagte das ich es weiterhin nehmen soll um eine Frühgeburt zu vermeiden. Ich bin jetzt ein wenig unsicher wie ich mich verhalten soll. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. LG mama1524

von Mama1524 am 09.06.2017, 17:02

Antwort auf: Wie lange kann man famenita einnehmen

Hallo, die Empfehlungen lauten, diese Substitution bis zur abgeschlossenen 34. SSW fortzuführen. Bei Ihrer Vorgeschichte empfehle ich Ihnen jedoch, diesbezüglich sich einmal in einem Perinatalzentrum vorzustellen und das beste Vorgehen abzustimmen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2017