Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie lange ist ein Schwangerschaftstest sichtbar??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni!

Könnten Sie mir sagen, wie lange man eine Schwangerschaft auf einen Schwangerschaftstest ablesen kann?
Ich habe ja mal gehört, das das Ergebinss nicht lange lesbar ist.
Danke für die Antwort.

von Stella3 am 20.03.2009, 08:35 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

hier sollte das Ergebnis innerhalb von 2-5 Minuten abgelesen werden, da ein späteres Ergebnis nicht mehr ohne weiteres fehlerfrei zu interpretieren ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2009

Antwort auf:

Sorry,wenn ich mich einmische,die Schwangerschaftstests meiner Kinder habe ich damals aufbewahrt...man kann noch immer deutlich die positiven Ergebnisse sehen...die Kinder sind nun 13, 11 und 8 Jahre alt!
Liebe Grüße

von Erdbeerchen am 20.03.2009

Antwort auf:

Hallo!

Nein, das meinte ich nicht.
Angeblich wird ja ja einer Gewissen zeit nicht mehr das Hormon ausgeschütet, was eine Schwangerschaft ANZEIGT:

Klar das Du den Test noch ablesen kannst, du hast ihn ja frühzeitig gemacht wo dieses Schwangerschaftshormon vom Körper ausgeschieden wurde.

von Stella3 am 20.03.2009

Antwort auf:

Ich habe mal einen im 6. Monat gemacht und der war noch deutlich Positiv

von Mucki84 am 20.03.2009

Antwort auf:

hallo

der test is noch bis zu 14 tage 3 wochen nach der geburt noch positiv, danach baut der hcg wieder ab

lg manu

von muaddal am 20.03.2009

Antwort auf:

Hallo,
also meine sind jetzt ca. 14 Wochen alt und man kann sie immer noch ablesen.
LG
Steffi

von September-Baby am 20.03.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr