Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie lange ist ein Schwangerschaftstest sichtbar??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni!

Könnten Sie mir sagen, wie lange man eine Schwangerschaft auf einen Schwangerschaftstest ablesen kann?
Ich habe ja mal gehört, das das Ergebinss nicht lange lesbar ist.
Danke für die Antwort.

von Stella3 am 20.03.2009, 08:35 Uhr

 

Antwort auf:

Wie lange ist ein Schwangerschaftstest sichtbar??

Hallo,

hier sollte das Ergebnis innerhalb von 2-5 Minuten abgelesen werden, da ein späteres Ergebnis nicht mehr ohne weiteres fehlerfrei zu interpretieren ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2009

Antwort auf:

Wie lange ist ein Schwangerschaftstest sichtbar??

Sorry,wenn ich mich einmische,die Schwangerschaftstests meiner Kinder habe ich damals aufbewahrt...man kann noch immer deutlich die positiven Ergebnisse sehen...die Kinder sind nun 13, 11 und 8 Jahre alt!
Liebe Grüße

von Erdbeerchen am 20.03.2009

Antwort auf:

Wie lange ist ein Schwangerschaftstest sichtbar??

Hallo!

Nein, das meinte ich nicht.
Angeblich wird ja ja einer Gewissen zeit nicht mehr das Hormon ausgeschütet, was eine Schwangerschaft ANZEIGT:

Klar das Du den Test noch ablesen kannst, du hast ihn ja frühzeitig gemacht wo dieses Schwangerschaftshormon vom Körper ausgeschieden wurde.

von Stella3 am 20.03.2009

Antwort auf:

Wie lange ist ein Schwangerschaftstest sichtbar??

Ich habe mal einen im 6. Monat gemacht und der war noch deutlich Positiv

von Mucki84 am 20.03.2009

Antwort auf:

Wie lange ist ein Schwangerschaftstest sichtbar??

hallo

der test is noch bis zu 14 tage 3 wochen nach der geburt noch positiv, danach baut der hcg wieder ab

lg manu

von muaddal am 20.03.2009

Antwort auf:

Wie lange ist ein Schwangerschaftstest sichtbar??

Hallo,
also meine sind jetzt ca. 14 Wochen alt und man kann sie immer noch ablesen.
LG
Steffi

von September-Baby am 20.03.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftstest

Hallo! Ich bin jetzt schon 2 Wochen überfällig mit meiner Regel. Habe auch schon zwei Schwangerschaftsteste gemacht, waren beide negativ. Irgendwie habe ich aber doch das Gefühl schwanger zu sein. Wäre das möglich? Ich hatte bis Anfang November eine Kupferspirale die mir ...

von stiene77 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo, zeigt ein Schwangerschaftstest (Urintest) während der ganzen Schwangerschaft ein positives Ergebnis? Oder ist es möglich, dass der Test ab einem bestimmten Monat keine Schwangerschaft mehr anzeigt, da der HCG Wert ja irgendwann wieder sinkt ? Für eine Antwort, ...

von Tigi Mummy 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Positiver Schwangerschaftstest =] [Gern auch alle]

Hallo, mein Schwangerschaftstest war Positiv. Es erschienen zwei Lila Linien - aber die eine der Linien ist etwas schwächer als die andere. Es steht aber in dem Schwangerschaftstest, dass egal wie leicht die Linien erscheinen, eine bis zu 100 pro prozentige Sicherheit ...

von Zooey 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

hallo, ich habe folgende Frage und es wäre schön wenn diese heute noch beantwortet wird. Ich habe in der Nacht vom 08.11. auf den 09.11 mit meinem Mann geschlafen. Zu dem Zeitpunkt war ich fruchtbar. Seit Montag dem 10.11.08 ist mir durchgängig jeden Tag schlecht, meine ...

von gaby25 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest- Üngültiges Ergebnis?

Hallo, ich habe vorgestern einen Schwangerschaftstest durchgeführt. Doch das Ergebnis kam erst nach knapp 2Std. Es erschien zwar ein negatives Ergebnis doch kann ich auf dieses Ergebnis nach dieser langen Zeit zählen? Oder wäre es doch besser zu meinem Arzt zu ...

von StolzeMami08 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

schwangerschaftstest

hallo Kurz eine frage. ich hab gerade mal den Schwangerschaftskalender angeschaut.. Nun bin ich verwirrt. Erster Tag der letzten Mens, 16.10, nun gibt dieser Kalender an, dass ich bereits ab dem 9.11 den sst machen kann.. Das stimmt doch nicht, ...

von stern+85 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

schwangerschaftstest

Hallo fange mal von vorne an habe seid knapp anderthalb wochen sehr empfindliche brüste (manchmal fühlt es sich so an als wären es nadelstiche direkt in die brustwarzen). Dann kommt hinzu das ich ziemlich schlapp und müde bin teilweise auch sehr gereizt reagiere übelkeit ...

von JennyundLaura 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr.Bluni!! Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht, am 4.9 hatte ich meine letzte Periode und da es mir in den letzten zwei Tagen nicht gut ging, habe ich gestern am spaeten Nachmittag einen Test gemacht. Er wurde nicht nach 5 min. positiv. Als ich in dann ...

von Tina1206 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest leicht positiv, dann doch Blutung

Hallo Herr Bluni, ich hätte eine für mich dringende Frage: Am vorletzten Zyklustag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und die darauffolgenden 4 Tage auch, die waren immer leicht positiv. Dann bekam ich allerdings 4 Tage ca. nach dem ersten leicht positiven Test ...

von SandMüll 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Periode ausgeblieben - Schwangerschaftstest negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Periode ist seit einem dreiviertel Jahr etwas unregelmäßig - zwischen 17 und 28 Tagen war alles dabei (ich bin 46). Mit 42 bin ich unkompliziert innerhalb von 3 Monaten spontan schwanger geworden. Nun ist meine Periode seit 10 Tagen ...

von Kiyara 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.