Dr. med. Vincenzo Bluni

wie lange Ruhe nach Blutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,
ich bin in der 11. SSW, hatte vorletzte Woche hellrotes Blut ohne Schmerzen, bin dann zur Gyn gegangen, die aber nicht sagen konnte, woran die Blutung gelegen hat. Ich brauchte eine Binde und ein paar Slipeinlagen. Alles war ok mit dem Baby. Gyn sagte mir, nach Ende der Blutungen 5 Tage keinen Sex oder koerperliche Anstrengungen. Nun, eine Woche spaeter, habe ich schon wieder ein bisschen Blut, aber altes, dunkelrotes bzw braeunliches und sehr wenig. Ist das wieder ein Grund zur Beunruhigung? Wie lange muss ich mich jetzt noch mit Sport und Sex zurueckhalten?
vielen Dank.

von gothinfarbe am 13.04.2015, 04:41 Uhr

 

Antwort auf:

wie lange Ruhe nach Blutungen

Hallo,

im Prinzip werden wir empfehlen, sich körperlich zu schonen und dabei auf Sport und Verkehr solange zu verzichten, bis die Blutung zum Stillstand gekommen ist.

Bräunlicher Ausfluss ist in dem Zusammenhang oft auf älteres Blut zurückzuführen. Welche Bedeutung dem in der individuellen Situation zu kommen, kann aber nur die Fachärztin/Facharzt vor Ort beantworten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ruhepuls

Hallo dr Bluni, Ich wollte mich mal erkundigen, bis wie hoch ein Ruhepuls sein sollte/könnte. Vor der SS war der bei mir immer bei 70-75 und danach meist bei 80-90. In letzter Zeit merke ich,dass er öfter bei 96 liegt. Nach dem essen ist er sogar schon über 110. hat man da ...

von Shikaji 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Herzstolpern und schneller Puls auch in Ruhe

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt 33, bin in der 25. Woche schwanger und das wird mein 5. Kind. Die anderen wurden 2000, 2003, 2007 und 01/2013 geboren. Ich habe oft mit Herzstolpern zu tun, war in der vorigen Schwangerschaft beim Kardiologen und dieser machte 24 Std. EKG ...

von Sternchen80 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Drillingsschwangerschaft - Ruhepuls

Guten Tag, heute bin 29+1 SSW mit Drillingen. Derzeit ist bei den Dreien alles noch recht stabil, die Lungenreife haben wir schon hinter uns. Ich habe eine Frage zu meinem Puls: Während der Blutdruck immer so bei 130 zu 70 liegt, habe ich das Gefühl mein Herz schlägt durch ...

von kirsten516 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Rhythmusstörung mit hohem Ruhepuls

Hallo Dr. Bluni, seit etwa 1999 spüre ich immer wieder auftretende Herzrhythmusstörungen, die immer mit recht hohem Ruhepuls einhergehen. Spitzenwert war 2001 ein Ruhepuls von 198. In der Regel habe ich einen Puls von nicht ganz 70 Schlägen pro Minute. Blutdruck ist immer ...

von Punktekäfer 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Kann man mit viel Ruhe die Zunahme des Kindes beeinflussen?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei der Risikosprechstunde im Krankenhaus. Dort sagte man mir, dass meine Tochter 47 cm groß und ca 2200g schwer ist. Ich bin in der 35+6. Woche schwanger. Meine Tochter lag immer unter dem Durchschnittsgewicht. Soweit sie sehen konnten, ist ...

von HEP09 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Ruhe vorm Sturm?? gmh?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe ja nun seid der 14. SSW einen verk. Gmh, der z. Zt. bei 2,4 cm liegt! Komme Samstag in die 34. SSW und mir gehts gut. Kein Druck (mehr) nach unten, kein Trichter,keine Wehen, Mumu zu und fest. Mir geht es super ! Ist das die Ruhe vorm ...

von Jazzy1982 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Ruhe vor dem Sturm?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 38.SSW, war gestern bei meiner Frauenärztin und die sagte, der Muttermund sei schon komplett verstrichen. Außerdem meinte sie, dass es sehr warscheinlich sei, dass wir nicht mehr bis zum ET 12.01. warten müssten. Ach ja und das ...

von danny0901 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Schleimpfropf weg, GMH wulstig, Wehen nach Akup. - dann wieder Ruhe?

Hallo! Vor einer Woche ging mein Schleimpfropf ab, am Tag danach hatte ich Akupunktur in der Geburtsklinik und der Arzt untersuchte mich, als ich nach dem SP fragte und sagte, dass alles sehr gut aussähe (GMH verkürzt und Kopf sehr tief). Samstag/Sonntag und Montag hatte ...

von zora2203 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

keine ruhe

hallo...... trotz das ich mich öfters mal hinlegen soll,rat vom arzt kann ich das leider nicht da ich noch einen 2jähr. sohn habe..von meiner hebamme habe ich schon akkupunktur bekommen....aber es half nix......jetzt ist sie selbst in mutterschutz....und ich weiß keinen rat ...

von Mamamitsöhnchen 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Ruhe oder normaler Ablauf

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 36 und weiß seit gestern dass ich (laut Test) schwanger bin. Ich war 2007 schon einmal schwanger, aber ich verlor es in der 8. SSW (Herz hat aufgehört zu schlagen). Jetzt hab ich natürlich wieder Angst es zu verlieren und weiß nicht wie ich ...

von Toni0109 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.