Dr. med. Vincenzo Bluni

wie lange Ruhe nach Blutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,
ich bin in der 11. SSW, hatte vorletzte Woche hellrotes Blut ohne Schmerzen, bin dann zur Gyn gegangen, die aber nicht sagen konnte, woran die Blutung gelegen hat. Ich brauchte eine Binde und ein paar Slipeinlagen. Alles war ok mit dem Baby. Gyn sagte mir, nach Ende der Blutungen 5 Tage keinen Sex oder koerperliche Anstrengungen. Nun, eine Woche spaeter, habe ich schon wieder ein bisschen Blut, aber altes, dunkelrotes bzw braeunliches und sehr wenig. Ist das wieder ein Grund zur Beunruhigung? Wie lange muss ich mich jetzt noch mit Sport und Sex zurueckhalten?
vielen Dank.

von gothinfarbe am 13.04.2015, 04:41 Uhr

Antwort auf:

wie lange Ruhe nach Blutungen

Hallo,

im Prinzip werden wir empfehlen, sich körperlich zu schonen und dabei auf Sport und Verkehr solange zu verzichten, bis die Blutung zum Stillstand gekommen ist.

Bräunlicher Ausfluss ist in dem Zusammenhang oft auf älteres Blut zurückzuführen. Welche Bedeutung dem in der individuellen Situation zu kommen, kann aber nur die Fachärztin/Facharzt vor Ort beantworten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr