Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie kann ich mich vor Herpes schützen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Indem sie zum Beispiel auf das Küssen verzichten. Ansonsten werden sie sich im engen Umfeld kaum schützen können. Darüber hinaus geht von dem Lippenherpes überhaupt keine Gefährdung aus.

Etwas anderes ist die fehlende Immunität bei Zytomegalie. Ihr empfehlen wir diverse Vorsichtsmaßnahmen, die Sie in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Zytomegalie umfassend beschrieben finden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr