Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie ist die momentane Lage auf Koh Samui wegen dem Zika Virus?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Mein Mann und ich waren im September in Thailand ( Bangkok und Koh Samui) und eigentlich wollte wir jetzt mit der Familienplanung starten, haben aber gehört dass dort das Zika Virus herrscht! Hab aber auch gelesen dass es keine neuen Fälle gibt und es von der Region abhängig ist! Meine Frage ist sollten wir wirklich warten mit der Familienplanung, oder testen lassen, oder ist das alles nur Panik mache!

von DaniR. am 30.12.2018, 11:02 Uhr

 

Antwort auf:

Wie ist die momentane Lage auf Koh Samui wegen dem Zika Virus?

Hallo,

der ausführliche Informationen rund um das Thema ZIKA-Virus finden sie über uns in der Stichwortsuche unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/zika-virus.htm

Dort sind auch die Kontaktadressen der Einrichtungen angegeben, bei denen diese Informationen abgerufen werden können.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.12.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Lagerfeuer

Guten Tag, Ich war gestern 2h bei einem Lagerfeuer. Habe so gut wie geht vermieden im Rauch zu stehen. Natürlich riecht mans danach bzw gehts nicht immer. Ich weiss nicht wieviel ich eingeatmet habe. Auch haben neben mir andere geraucht. Wie schädlich war das und gilt es ...

von Sunny_M 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lage

Virusinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni! Mein Kind (20 Monate) hat eine Virusinfektion mit Fieber. Diese ist vom Arzt bestätigt. Welcher Virus es weiss ich nicht. Ich bin aktuell in der 18. SSW und CMV negativ (getestet ca in der 8 SSW) ich habe nun panik mich damit anzustecken. Sollte ich ...

von Andrea_Pa 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Zika Virus

Lieber Dr Bluni, ich war bei meiner Schwägerin eingeladen, die aus der Karibik zurückkam und letztens auch über Halsschmerzen, Müdigkeit etc klagte. Dort haben wir Salate gegessen die von ihr zuerst mehrmals mit dem angebrauchten Löffel gekostet wurden und auch das Trinkglas ...

von Fragestellerin18 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

lagerfeuer

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute habe ich mit Freunden ein Feuer gemacht. Wir saßen zu 10 Mann etwa 2 Stunden am Feuer. Es gab viel Qualm, ich habe diesen nicht direkt eingetmet, aber sicherlich trotzdem ein bisschen was ab bekommen. Ich saß etwa 2 Meter vom Feuer weg. ...

von kristina201 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lage

Nachtrag Virus

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich war/bin krank und hatte beim HA einen Test machen lassen wegen Exposition Keuchhusten und Influenza B. Beides ist negativ, allerdings muss ich trotzdem einen Virus gehabt haben, da der Neopterin Wert erhöht war. Allerdings ist mein Bilirubin Wert ...

von Yue 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Magen Darm Virus

Hallo Herr Dr. Bluni. Welche Medikamente darf ich bei einem Magen Darm Virus nehmen? Da ich Bettruhe bei vorzeitigen Wehen verordnet bekommen habe (23SSW) würde ich doch gerne etwas einnehmen damit die Wehen nicht verstärkt werden. Viele Grüße ...

von Tanint 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Lage Ungeborenes in der 39.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Bin etwas verunsichert. Ich bin heute bei 38+6 und hatte meine VU beim FA. Habe ihn gefragt, ob das Baby nun ins Becken gerutscht ist, weil uns beim Geburtsvorbereitungskurs gesagt wurde, dass wenn das Kind noch ...

von Häschen2017 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lage

Sehr tiefe Lage im Becken 29.SSW

Hallo, ich hatte bis jetzt leider einige Probleme in der Schwangerschaft (Blutungen und Hämatome). Diese sind jedoch seit der 17.SSW weg.Der Gebärmutterhals ist seit der 23.SSW bei 33mm gewesen. Bei der letzten Untersuchung vor einem Tag (28+1) hat sich jetzt ...

von Angie86 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lage

Virus durch Kleinkind

Guten Tag Herr Dr. Bluni Meine Hebamme hat mich stark verunsichert, indem sie mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass meine Tochter (2 Jahre) ein für das ungeborene Baby (25. ssw) gefährliches Virus in sich tragen könnte, welches über Körperflüssigkeiten übertragen wird. ...

von AnnaLeonor 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Virus durch Kleinkind

Guten Tag Herr Dr. Bluni Meine Hebamme hat mich stark verunsichert, indem sie mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass meine Tochter (2 Jahre) ein für das ungeborene Baby (25. ssw) gefährliches Virus in sich tragen könnte, welches über Körperflüssigkeiten übertragen wird. ...

von AnnaLeonor 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.