Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie hoch müsste der hcg-Wert sein?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

ich hatte im Dezember eine künstliche Befruchtung (ICSI). Die Punktion war am 18.12., der Embryotransfer am 23.12. Am 03.01. wurde ein hcg-Wert von 79 U/I und am 10.01. von 622,5 U/I. Am 21.01. war ich dann zum Ultraschall in der Kinderwunschklinik. Dort konnte man außer einer Fruchthöhle nicht erkennen, sodass der Arzt von einer gestörten Schwangerschaft ausging. Bei der Blutabnahme kam dann aber ein hcg-Wert von 9850 U/I heraus, sodass ich zwei Tage später, also heute, wieder zur Blutabnahme kommen sollte. Dabei wurde ein hcg-Wert von 11235 gemessen. Damit fühlt sich der Arzt in seiner Diagnose einer gestörten Schwangerschaft bestätigt und meinte, ich solle das Utrogest sofort absetzen und auf die Regelblutung warten.
Wie schätzen Sie das Ganze ein?

Vielen Dank vorab!

Freundliche Grüße

von Walther, 8. SSW   am 23.01.2020, 18:31 Uhr

 

Antwort auf:

Wie hoch müsste der hcg-Wert sein?

Hallo,

dieser Anstieg ist sicher deutlich zu niedrig, was zumindest die Einschätzung der Frauenärztin bestätigt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hoch aufgebaute Schleimhaut, hcg nur 7

Hallo Dr. Bluni, eigentlich glaube ich, kenne ich die Antwort, ... Ich bin heute 2 Tage überfällig, der Frühtest war gestern zart positiv. Nach meiner FG im Juni, war die Freude riesengroß, wenn auch wegen des zarten Strichs nur verhalten.... Heute beim FA, Schleimhaut ...

von Sabbe 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

Fehlgeburt 5./6. SSW - wie hoch max hCG Wert vor erneuter Schwangerschaft?

Hallo, ich Werde in 2 Monaten meinen Frauenarzt wechseln, habe aber keinen früheren Termin bei der Neuen bekommen. Ich wurde im April Schwanger- hatte meine Mens nicht, FÄ (kurz vor Rente) angerufen die meinte ich soll erst nen Test machen, der war dann positiv und die FÄ ...

von BenutzernameRuB 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

Hcg wert 2645 in 5ter bis 6er schwangerschaftswoche zu hoch?

Hallo sorry ich habe leider schon wieder eine Frage. Ich hatte am 19.04 meinen Es und einen unregelmäßigen Zyklus von 35.bis 40 Tagen. Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten und ein gesundes Kind damals per Kaiserschnitt bekommen. Seit dem habe ich eine hochstellung der ...

von kersili 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

Ist der beta HCG-Wert 11000 U/L in der SSW 5+0 zu hoch?

Hallo, Heute konnte beim Ultraschall erkannt werden, dass ich in der Woche 5+0 schwanger bin, der HCG Wert beträgt 11000, vor 6 Tagen betrug der Wert 1280. In einer Broschüre habe ich eine HCG-Tabelle gesehen, in der für Woche 5 ein Maximalwert von HCG 7500 angegeben ...

von charlotte.stock 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

HCG-Wert zu hoch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 12.07.18 meine 5te Insemination. Heute, ca. ES17, war ich beim Bluttest. Das Ergebnis war positiv, was mich natürlich super glücklich macht. Der HCG-Wert lag bei ca. 1700 - jetzt mache ich mir etwas Sorgen, da die ganzen Tabellen ...

von Schnüffel 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

Ist der Beta hcg wert für die 13+2 ssw zu hoch?

Sehr geehrte Herr Bluni, ich war letzte Woche beim Ersttrimesterscreening (13+2ssw)...laut Ultraschall war alles bestens, nur der beta hcg wert war erhöht, 122 IU/L=3,5910 MOM. Mein Adjustiertes Risiko liegt nun bei 1:25 auf Trisomie 21. Ich bin 40 Jahre jung, wiege 62 kg und ...

von Julia 40 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

HCG Wert hoch noch kein Embryo sichbar

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einer nicht intakten SS vor einem halben Jahr, bin ich nun wieder schwanger in der 6. SSW. Der HCG Wert bei 5+3 liegt bei schon 18.000 (Progesteronwert 31) und hat sich stetig verdoppelt. Im US bei 5+4 konnte man allerdings bis auf eine ...

von Marija1602 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

HCG Wert hoch, kein Embryo zu sehen

Hallo, Ich soll anscheinend jetzt vierte Woche sein. Seit circa einer Woche liege ich im Krankenhaus. Mein HCG Wert steigt immer weiter. Man sieht auch eine Fruchthöhle und den Dottersack, jedoch kein Embryo seitdem ich hier bin... Allmählich verzweifel ich, die Ärzte reden ...

von Anne_20 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

HCG wieder stark hoch /gestiegen

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich hatte ihnen bereits geschrieben, weil bei 5+4 der HCG Wert bei 38.000 lag. Heute (6+5)war ich wieder in der Praxis, Ultraschall alles in Ordnung, Herzchlag war zu sehen, Fruchthöle sehr groß alles passte.Auch keine Blasen auf der Plazenta zu ...

von Tristar 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

Hcg-Wert zu hoch?

Guten Tag, meine Frau war gestern beim Bluttest, Kontrolle, Schwangerschaftswoche 5+4, der HCG Wert lag bei 38 Tausend und ist bereits über der Norm. Wir sind in einer Kinderwunschklinik, daher hat der Arzt gestern gleich gemeint es wären evtl mehrere Eizellen eingestezt ...

von Tristar 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.