wie hoch cytomegalie Risiko?

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

Mach dich nicht so irre....

Diese ganzen Keime sind keine moderne Erfindung, die waren schon immer da.... trotzdem sind wir alle gesund zur Welt gekommen, obwohl unsere Eltern weder Listerien noch CMV kannten.
Sooo viele besaßen Hunde, Katzen und natürlich weitere Kinder.....

Wie erklärst du dir das, wenn jeder durch solche Kleinigkeiten sofort tödliche Krankheiten bekommt? Das ist Quatsch.

Ich besitze Hunde, hatte Katzen, arbeite im Krankenhaus und hatte dennoch weder CMV noch toxo. Zu Hause besitze ich seit ungefähr 1000 Jahren eine Flasche sterilium. Das Zeug kommt nur bei akuter Krankheit zum Einsatz, sonst ist das Quatsch.

von Meyla am 07.04.2018, 09:22 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr