Frage: Wie genau kann man den ES bestimmen?

Hallo, am 6.8.18 habe ich mit einem 20er Test zuhause meine SS festgestellt. Am selben Tag wurde mir Blut abgenommen (BetaHCG 63). Verkehr hatte ich um den 22.7. und am 27.7.18 Bisher ergeben meine Forschungen leider kein eindeutiges Ergebnis . Ich möchte wissen ob es möglich ist das ich erst am 27. schwanger geworden bin. Wenn aber der Verkehr vom 27.7. zur SS geführt hat hätte der HCG am 6.8. schon bei 63 liegen können oder entspricht es eher einem ES um den 22.7. rum? Meine letzte Mens war am 7.7. und hätte am 6.8. ca beginnen müssen. Liebe Grüße A

von AnneMitE am 23.08.2018, 07:10

Antwort auf: Wie genau kann man den ES bestimmen?

Hallo, das lässt sich aus diesen Werten überhaupt nicht bestimmen. Sobald die Fruchtblase und insbesondere der Embryo nachweisbar sind, wird man bei regelmäßigem Zyklus das vermeintliche Befruchtungsdatum einigermaßen eingrenzen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2018

Antwort auf: Wie genau kann man den ES bestimmen?

Retrospektiv kann man den Tag des Eisprungs nicht bestimmen, und in der Regel ist das ja auch bedeutungslos.

von Andrea6 am 23.08.2018, 09:38

Antwort auf: Wie genau kann man den ES bestimmen?

Geh mal davon aus das der GV am 22.07 am ehesten zur Befruchtung geführt hat. wann aber der ES genau war kann man nur raten. Wenn man sich überlegt das die meisten 25iger Tests erst ab Fälligkeit bzw eine Woche nach Fälligkeit verlässlich positiv anzeigen, kannst du dir ausrechnen das ein HCG von 63 schon recht hoch ist- im vergleich dazu. Ein Wert von 623 bei schätzungsweise ES plus 9 wäre schon unwahrscheinlich. Wenn auch nicht unmöglich. Aber in den meisten Fällen dürfte der eher zu dem Wert vom 22ten ausgehend passen.

von Felica am 23.08.2018, 13:09

Antwort auf: Wie genau kann man den ES bestimmen?

Schau mal hier so als grober Anhaltspunkt. https://www.babyartikel.de/magazin/hcg-tabelle

von Felica am 23.08.2018, 13:12