Wie genau errechnet das ultraschallgerät die ssw ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie genau errechnet das ultraschallgerät die ssw ?

Hallo. Meine Frage lautet, wie genau ein Ultraschall Gerät die Ssw ausrechnet. Ich konnte bezüglich meiner letzten Periode keine Angaben machen und wüsste nun gerne, ob ich mich auf die Angaben des Gerätes beim vaginalen Ultraschall verlassen kann. Vielen Dank

von Mia16.6.15 am 27.01.2015, 16:40

Antwort auf: Wie genau errechnet das ultraschallgerät die ssw ?

Hallo, Ja, das können Sie absolut, denn in den modernen Geräten ist die Software sehr gut in der Lage, das Alter der Schwangerschaft am genausten zu berechnen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2015

Antwort auf: Wie genau errechnet das ultraschallgerät die ssw ?

die ssw wird anhand der ssl (scheitel-steiß-länge) des embryos berechnet. die angaben sind zuverlässig mit +/- ein paar tagen.

von Snief am 27.01.2015, 20:03