Wie genau errechnet das ultraschallgerät die ssw ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie genau errechnet das ultraschallgerät die ssw ?

Hallo. Meine Frage lautet, wie genau ein Ultraschall Gerät die Ssw ausrechnet. Ich konnte bezüglich meiner letzten Periode keine Angaben machen und wüsste nun gerne, ob ich mich auf die Angaben des Gerätes beim vaginalen Ultraschall verlassen kann. Vielen Dank

von Mia16.6.15 am 27.01.2015, 16:40



Antwort auf: Wie genau errechnet das ultraschallgerät die ssw ?

Hallo, Ja, das können Sie absolut, denn in den modernen Geräten ist die Software sehr gut in der Lage, das Alter der Schwangerschaft am genausten zu berechnen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2015



Antwort auf: Wie genau errechnet das ultraschallgerät die ssw ?

die ssw wird anhand der ssl (scheitel-steiß-länge) des embryos berechnet. die angaben sind zuverlässig mit +/- ein paar tagen.

von Snief am 27.01.2015, 20:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie errechnet man den Eisprung

Hallo Ich weiß nich ob ich hier richtig bin ...Also ich habe schon ein paar Kids war auch bis zum 6.6.03 Schwanger habe aber mein kleines leider Verloren (Herz hatte aufegört zu schlagen) mußte in der 15 Woche eine Ausschabung gemacht werden .Was mich sehr mit genommen hatte, den ich hatte mich sehr darüber gefreut das ich noch ma Schwanger gewor...


wie errechnet man den Entbindungstermin

Wie errechnet man den ET, wenn man seine Menstruation nach einer vorangegangenen Entbindung noch gar nicht hatte? (dies ist aber nun wirklich die letzte Frage) Jelena


Ist der Entbindungstermin richtig errechnet?

Guten Tag! Ich bin heute in der 12 SSW angekommen. Am Montag beim FA (10 + 4 SSW) wurde das Baby mit einer SSL von 35,92 mm Größe gemessen. Entbindungstermin wurde vom 2. Mai auf den 8. Mai verlegt, da ich vorher einen unregelmäßigen Zyklus hatte und der Eisprung nicht ganz genau errechnet werden konnte. Müßte ich aber nicht laut Größe des Bab...


Wie errechnet man geburtstermin?

hallo....habe mal eine frage ich hab am anfange des jahres die pille gewechselt und hatte damit probleme habe dann aufgehört und hatte dann ein paar monate meine regel nicht(ca 7 monate) ende juli hat mein arzt mir tabletten gegeben das ich sie bekomme hatte dann auch vom 03.-08 august meine regel danach aber nicht mehr so habe dann arzt gewechselt...


Über den errechnet Geburtstermin

Hallo Dr.Bluni, Ich bin 2 Tage über den errechneten Geburtstermin. Alle 2Tage gehe ich zum Frauenarzt zur Kontrolle. Heute wurde nur ein CTG gemacht,da war alles in Ordnung und Urin abgenommen auch o.k. Das Köpfchen meinte die Ärztin liegt noch etwas weit hinten. Es wurde KEIN Ultraschall gemacht,das ist doch wichtig wegen der Fruchtwasserme...


Erste Untersuchung, Schwangerschaft weniger weit als errechnet

Guten Tag Herr Bluni Auf diesem Wege möchte ich Sie nochmals etwas fragen. Heute Morgen war ich bei meiner FA. Meine letzte Periode war am 25.10., das heisst laut unserer Rechnung müsste ich 6+2 sein. Auf dem US war aber nur eine kleine Fruchthöhle sichtbar (4mm gross). Meine FA meint nun, dass entweder mein Eisprung später war und ich später s...


Embryo zu klein oder doch SS jünger als errechnet

Hallo Herr Bluni, ich war gestern zu meiner zweiten US-Untersuchung. Vor 14 Tagen bei der Ersten (SSW 6+6) sah man nur die Fruchthöhle und den Dottersack. Meine Ärztin meinte, es sei alles ok. Gestern (SSW. 8+6) war Ihre Vertetung da und wir haben den Embryo gesehen. Er war 4mm klein und das Herz schlug auch (allerdings sah es nicht wie ein Flimme...