Frage: Wie geht man nach einer FG vor???

Hallo Dr. Bluni Ich bin 37 und habe vor 17 jahren in deutschland bereits einen Sohn bekommen.... Damas verlief alles super... Nun wohne ich in spanien und wollte erneut ein kind, bin auch rasch schwanger geworden. Als ich zum FA ging stellte er eine schwangerschaft fest aber es gab keine blut test kein garnichts, nur ein ja Sie sind schwanger. Was mich wunderte?!?!? Am freitag morgen bekam ich leichte blutung und ging wieder zum FA... Der meinte das es nicht anormal wäre das man in der 6 SSW eine blutung zwecks einnistung bekommt... Ich solle mich etwas schonen, aber meinen normalen altag fortführen... Am sonntag morgen dann der schock... Beim abwischen war mir klar dass das was ich sah nicht normal war!!! Gestern also wieder zum FA der meinte dan ich hätte einen spontan abort erliten... Ich hätte fast alles ausgeschieden, ich solle nach hause und mir 2 cytotec einführen un 12h später noch mal 2. Doch ich trau dem ganzem nicht mer!!!! Wie geht man normalerweise nach einer FG in der 6 SSW vor??? Kann ich arbeiten oder sollte ich abwarten und wenn wie lange??? Was soll ich beachten wenn ich nochmals schwanger werden will??? Welche untersuchung soll ich verlangen fals ich schwanger werde??? Vielen dank Lg Loli

von Fadomi am 15.10.2013, 13:59

Antwort auf: Wie geht man nach einer FG vor???

Hallo, hier gibt es in aller Regel keine Besonderheiten zu beachten und wenn die Frau sich danach fühlt, kann sie auch direkt wieder arbeiten gehen. Eine Wartezeit brauchen wir bis zur nächsten Schwangerschaft nicht empfehlen. Auch weitere Untersuchungen sind in einer folgenden Schwangerschaft nicht nötig, da dieses ein Ereignis ist, das vorkommen kann, wir aber nicht verhindern können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2013