Wie geht es jetzt weiter? Was soll ich tun?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie geht es jetzt weiter? Was soll ich tun?

Guten Tag herr Dr. Bluni, Mir wurde vor knapp einem Jahr per Bauchspiegelung der Blinddarm entfernt. Wenige Monate später wurde ich schwanger. Nun bin ich bereits in der 32 schwangerschaftswoche und habe immer stärker werdende Schmerzen im Bereich der Narben und generell weit unten im unterbauch. Bewegen kann ich mich durch die Schmerzen auch kaum. Ich habe es mit Wärme,Kälte und auch mit Paracetamol versucht leider blieb bis jetzt jede Linderung aus. Es schmerzt und brennt, da man zu meiner frauenärztin leider nur mit einem Termin kann und diese bis Mai alle bereits vergeben sind weiß ich nicht weiter. Was nun was tun? Danke schon mal in voraus. Mit freundlichen Grüßen Dominique Lieven, 32 ssw,mit Bauchzwerg Louis

von Dominique220699 am 18.04.2018, 15:33

Antwort auf: Wie geht es jetzt weiter? Was soll ich tun?

Liebe Dominique, in dem Fall empfehle ich Ihnen, dass sie sich dazu dann kurzfristig an die Frauenklinik wenden, wo dann die zuständige Oberärztin/Oberarzt beurteilen kann, ob gegebenenfalls der Chirurg hinzugezogen werden sollte. Falls sich hier keine organischen Besonderheiten finden lassen, wird es in aller Regel aber nur auf eine symptomatische Therapie hinauslaufen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2018