Wie äussert es sich wenn die Zyste platzen sollte ??

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie äussert es sich wenn die Zyste platzen sollte ??

Hallo, ich habe am linken Eierstock eine Zyste , die leider auch weiter wächst. Ist mittlerweile schon 6 cm gross und damit doppelt so gross wie unser Bauchzwerg(SSL). Nun meinte die Ärztin das die Zyste voll mit Flüssigkeit wäre, und auch platzen könnte. Wie äussert sich das dann ? Kann es dem Baby schaden ?? Hab am Donnerstag Termin bei meiner Frauenärztin und wollte da auch nachfragen. War am Samstag erstmal so erleichtert das es dem Bauchzwerg gut ging, das die Frage unterging. War da wegen starker Bauchschmerzen im KH gewesen LG kaba (10+5)

von kababaer am 28.01.2011, 18:17

Antwort auf: Wie äussert es sich wenn die Zyste platzen sollte ??

Hallo, bei diesen Zysten handelt es sich meist um Gelbkörperzysten, die verschieden groß werden können und nur in den seltensten Fällen in der Schwangerschaft operiert werden müssen, da sie meistens nach 3-4 Monaten von selbst verschwinden. Eine Bedeutung haben sie meistens nicht. Sie werden üblicherweise zunächst nur im Ultraschall kontrolliert. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2011