Frage: Wichtig

Hallo ! Ich habe mal paar Fragen !! Habe vor kurzem zum ersten mal angefangen die Pille zu nehmen, ab ersten Tag der Monatsblutung. Mir wurde die Pille dienovel verschrieben , da ich dadurch extreme Herzrasen gekriegt habe nach der Einnahme von 4 Tagen , hat mir meine Ärztin gesagt ich soll ab 5 Tag mit der Pille zoely anfangen. Ich habe die Monatsblutungen von Dauer ca. 6-7 Tage in der Wechselphase von dienovel zu zoely hatte ich noch Blutungen gehabt. Hatte aber auch in der Zeit und kurze zeit danach Geschlechtsverkehr , also regelmäßig . War ich da geschützt ? Oder besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft ? Desweiteren habe ich Pille zoely den Tag 8 und 14 verwechselt . Ist es schlimm oder ist es der gleicher Wirkstoff in allen Tabletten ? Ich bedanke mich im Voraus für den Antwort ! Liebe Grüße

von Girl777 am 05.05.2014, 18:51

Antwort auf: Wichtig

Hallo, mit der Pille wird prinzipiell am ersten Menstruationstag angefangen. Wenn das nicht der Fall ist, dann besteht auch kein Schutz in dem Zyklus und es müsste parallel verhütet werden bis zum Beginn der nächsten Packung Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2014

Antwort auf: Wichtig

Ich habe auch am ersten Tag angefangen bloß ab dem 5 Tag die andere Pille verschrieben gekriegt d.h ich nehme Pille durchgängig bloß erste 4 Tage dienovel und ab 5 Tag bis jetzt Zeoly und die Frage war ob es damit genau so ein Schutz besteht ? Danke

von Girl777 am 05.05.2014, 19:05

Antwort auf: Wichtig

Hallo, da es offensichtlich beides so genannte Einphasenpräparate sind, sollte damit auch dann Schutz bestanden haben. Dieses aber immer unter Vorbehalt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2014