Dr. med. Vincenzo Bluni

White Spot

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

vor zwei Tagen wurde beim Ultraschall in der 16. SSW am Herzen ein sogenannter „White Spot“ entdeckt. Der Facharzt meinte dies hätte heutzutage keine medizinische Bedeutung mehr wenn es sonst keinerlei Auffälligkeiten gibt. Baby ist zeitgerecht entwickelt. Er möchte mich trotzdem in ca. 5 Wochen zur Feindiagnostik schicken.
Wie sehen sie das?

von Sternenmama30 am 08.06.2018, 13:25 Uhr

Antwort auf:

White Spot

Hallo,

im Prinzip ähnlich: wenn es sonst keine Risiken u. im Ultraschall keine Auffälligkeiten gibt, werden wir in aller Regel beruhigen können, werden zur weiteren Einschätzung die Schwangere aber dann auch in einem Zentrum für Präntaldiagnostik vorstellen, um das Herz genauer beurteilen zu lassen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2018

Antwort auf:

White Spot

Ich würde dir gerne Mut machen. Meine Freundin hatte das auch bei ihrem Baby. Das "Baby" ist heute 5 und kerngesund.

von Kekskopf am 09.06.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr