Wetterumschwünge machen mir zu schaffen!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wetterumschwünge machen mir zu schaffen!

Hallo Dr. Bluni, vorgestern 30 Grad, heute nur noch 15 Grad und ich friere den ganzen Tag schon. Mir macht dieses extreme hin und her wirklich zu schaffen. Wenn es heiß ist geht es noch gut, außer daß ich Wassereinlagerungen bekomme, aber wenn es dann plötlich so kalt ist, habe ich voll den niedrigen Blutdruck und bin den ganzen Tag müde und gerädert. Gibts etwas, was ich dagegen tun kann, bzw. kann ich etwas gegen den niedrigen Blutdruck einnehmen? Ich friere den ganzen Tag und könnte mich im Bett verkriechen, da sind aber noch meine zwei Großen die mich ab Mittag dann brauchen. LG Isabell 24ssw

von Goggelsche am 14.07.2011, 11:37

Antwort auf: Wetterumschwünge machen mir zu schaffen!

Liebe Isabell, um hier den Kreislauf dauerhaft in Schwung zu bringen, kann es hilfreich sein, ausreichend zu trinken, Wechselduschen durchzuführen, auf eine ausreichende Bewegung zu achten und ggf. Schwimmen zu gehen. Denn letzteres regt der Kreislauf nicht nur sehr gut an, sondern verschafft auch das entsprechende Gefühl der Vitalität. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2011