Wespenstich, geschwollenes Bein, Gefahr fürs Ungeborene?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wespenstich, geschwollenes Bein, Gefahr fürs Ungeborene?

Hallo Herr Dr. Bluni, wie im Betreff bereits umschrieben, handelt es sich um einen Wespenstich von vorgestern in der rechte Wade. Mein rechtes Bein ist nun unterhalb vom Knie bis runter zu den Knöcheln recht stark geschwollen. Ich reagiere schon immer etwas heftiger aber ohne nenneswerte sonstige allergische Reaktionen. Meine Frage ist auch, ob sich das Wespengift in irgendeiner Weise auf mein ungeborenes Baby auswirken kann. Ich bin in der 32.SSW und das Kind ist gut munter. Ein bischen Angst habe ich dennoch.

von hyam am 22.08.2011, 10:54

Antwort auf: Wespenstich, geschwollenes Bein, Gefahr fürs Ungeborene?

Hallo, 1. hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. 2. mit dem geschwollenen Bein wenden Sie sich aber bitte an einen Chirurgen oder einen Allgemeinmediziner. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2011