Frage: werte

War heute bei meiner Behandelten ärztin und die hat mich nach dem CTG ins KH in den kreißsaal geschickt sie fand dass das Kind zu klein ist vor allem am bauch außerdem war das ctg eingeengt Hier die Werte ich bin 32+0 BPD 80.6 mm KU. 293.5mm AU 246.8 mm FL. 61.1mm AQ. 81.1mm ASD . 75.9 mm was sagen sie dazu im Krankenhaus war Doppler OK. Und was heißt AQ und ASD bin nun ziemlich in sorge

von verusamor am 27.03.2015, 17:37

Antwort auf: werte

Hallo, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. der der Brustkorbumfang ist in der Tat hinter der Zeit. 3. sofern die Untersuchungen des Doppler ( und dabei dann alle wichtigen Gefäße der Gebärmutter, der Nabelschnur und der Kopfarterie des Kindes) unauffällig sind, ist das zumindest erst einmal beruhigend. 4. je nach Gesamteindruck wird es dann aber sinnvoll sein, hier eine zeitnahe erneute Kontrolle durchzuführen 5. AQ ist der Querdurchmesser des Brustkorbs und ASD ist der Durchmesser des Brustkorbs von vorne nach hinten VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2015