Frage: Werte

Lieber Dr. Bluni, bezüglich dem niedrigen Gewicht meines Kleinen von 1.270g bei SSW 30+0 wollte ich Ihnen mal die restlichen Daten schreiben und Sie um Ihre Meinung bitten, ob ich das nochmal woanders abklären lassen sollte? Meine 3 anderen Kids wurden mit den Gewichten Mädchen 2.900g, Junge 3310g und Junge 3045g geboren. Lieben Dank für Ihre Mühe! Gewicht ca. 1270 g BPD 74,86 mm OFD 100,71 HC (Kopfumfang) 27,73 cm TTD 71,64 mm AC 235,24 mm FL 55,59 = ca. 38 cm Länge

von Sternchen80 am 26.11.2012, 14:45

Antwort auf: Werte

Hallo, wenn das durch die Software im Ultraschallgerät berechnete Gewicht deutlich unter der Norm liegt, dann wird ohne Zweifle eine kurzfristige Kontrolle durch einen entsprechend kompetenten Arzt notwendig, um eine Unterversorgung auszuschließen und/oder nach der möglichen Ursache zu fahnden. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2012