Frage: Werte Farbdopplersonographie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Den Bericht für den Gynäkologen habe ich gefaltet mitbekommen und ihn mir vor Ort nicht weiter angesehen, da mich die Ärztin mit "Doppler unauffällig", alles okay, entlassen hat. Zuhause sehe ich jedoch, dass 3 Werte, im Gegensatz zu allen anderen Werten, aus der Norm fallen: A. Umbilicalis VMAX 25,3cm/s A. Cerebri Media Pl 2,76 A. Cerebri Media RI 0,98 Geschätztes Gewicht bei 2.290g in SSW 34. Können diese Abweichungen nicht gefährlich sein? Vielen Dank!

von Lisa8 am 01.10.2019, 16:15

Antwort auf: Werte Farbdopplersonographie

Hallo Lisa, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Externer solche Werte nicht interpretieren kann. Es liegt ganz einfach daran, dass diese Werte nur aus dem Verlauf und der Kenntnis der Gesamtsituation durch den Untersucher vor Ort interpretiert werden. Ich gehe auch davon aus, dass der Untersucher mit Ihnen dazu gesprochen haben wird u. eine Aussage " Doppler unauffällig" hört sich dann ja auch sehr danach an. Im Zweifel sollte dazu Ihre Frauenärztin/Frauenarzt Rücksprache mit der untersuchenden Ärzte in der Klinik nehmen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2019