Frage: Werte Dopplersonographie

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Habe aber noch ein Problem, mir wurden im KH meine Werte nicht erklärt und ich mache mir große Sorgen: Fetale Maße liegen alle irgenwo im Grenzbereich, Gewicht 1700 g, ssw 29+3, A. umbilicalis Pl 1,09 Rl 0,66 ( auch im Rahmen), Aber: A. Uterina links Pl 0,88. Rl 0,54 A. Uterina rechts Pl 2,80 Rl 0,85 (das ist ja ganz weit außen) Stimmt etwas nicht? Wie soll ich mich verhalten? Die Ärztin hat überhaupt nichts zu mir gesagt. Ich war ja dann auf Station wegen der Zerfixinsuffizienz. Jetzt ohne weitere Erklärung entlassen. Viele Grüße Diana

von darknostra am 05.09.2013, 19:56

Antwort auf: Werte Dopplersonographie

Hallo Diana, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass solche Werte durch einen Außenstehenden und aus dem Kontext heraus gar nicht bewertet werden können. Das geht immer durch Ihren Arzt vor Ort oder einen Spezialisten für Pränataldiagnostik. Stimmen Sie sich also bitte vor Ort ab. Im Übrigen wären 1.700 Gramm ja eher an der oberen Grenze der Norm, was eine ganz andere Bedeutung hätte, als anders herum. Liebe Grüße V.Bluni

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2013

Antwort auf: Werte Dopplersonographie

Nachtrag: zur Feindiagnostik in 22.ssw waren alle Werte top. Keine Auffälligkeiten. Bisher auch alle ctg in Ordnung.

von darknostra am 06.09.2013, 00:33