Wenn ich Rötelnimpfversager bin, habe ich dann auch keinen Masernschutz?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wenn ich Rötelnimpfversager bin, habe ich dann auch keinen Masernschutz?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Bei mir wurde festgestellt dass ich Rötelnimpfversager bin. Bin ich dann auch nicht gegen Masern geimpft? Da ich schwanger bin und gehört habe dass masern für schwangere gefährlich sind mache ich mir nun Gedanken. Freundliche Grüße

von Simve am 16.04.2019, 12:43

Antwort auf: Wenn ich Rötelnimpfversager bin, habe ich dann auch keinen Masernschutz?

Hallo, das muss nicht automatisch der Fall sein und kann sicherlich mit einer Blutuntersuchung überprüft werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2019

Antwort auf: Wenn ich Rötelnimpfversager bin, habe ich dann auch keinen Masernschutz?

Hallo, ich bin Masernimpfversager, habe aber Immunität gegen Röteln. Muss also nicht unbedingt sein, dass beides nicht "funktioniert". Viele Grüße

von Mamamaike am 16.04.2019, 13:35