Frage: Wenn Mann mit Testosteron Kur beginnt

Hallo Herr Dr. Bluni! Hab eine Frage undzwar wenn man Kinderwunsch hat und der Arzt bei meinem Mann Hormonmangel ansieht und er mit Testosteron Behandlung beginnen muss ist er dann zeugungsfähig oder besteht die Möglichkeit ab Beginn der Behandlung schwanger zu werden. Also kann ich dann schwanger werden?

von Melvas am 23.01.2020, 21:58



Antwort auf: Wenn Mann mit Testosteron Kur beginnt

Hallo, das muss nicht zwingend so sein u. sicher wird es einige Zeit dauern, bis der Mangel eingependelt ist. Dazu kann aber der Facharzt für Urologie eine viel bessere Antwort liefern. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

15.Ssw - Mann stützt sich auf Bauch ab

Guten Tag, zunächst vielen Dank für Ihre bisherigen Antworten! Nun kam eine neue Frage hinzu: heute hat sich mein Mann tolpatschigerweise mit einer Hand direkt auf dem Babybauch abgestützt. Ich lag dabei auf dem Rücken und es handelte sich schon mind. um sein halbes Körpergewicht. Es hat sich ziemlich heftig angefühlt - kann dem Zwerg hierbei e...


Schwanger...von welchem Mann?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich würde gerne eine Einschätzung Ihrerseits erfragen. Mein erster Tag der letzten Periode war am 05.11.2019. Ich hatte am 4. Tag (vorletzten Tag) der Periode Geschlechtsverkehr mit einem fruchtbaren Mann. Dh. am 08.11. spät Abends. Meine Zykluslänge ist 26 Tage. Ich habe seit längerer Zeit parallel mit ein...


Cholchicum Dispert Einnahme beim Mann

Hallo Dr. Bluni. Mein Mann ist gichtpatient, und musste die letzten Tage zum ersten Mal das oben genannte Medikament nehmen. Er nahm aber immer nur eine davon. Nun soll man das ja bei Kinderwunsch nicht einnehmen bzw erstmal verhüten, da das Medikament die Spermien angreifen kann und somit fruchtschädigend sein kann. Das ist bei uns ja ni...


Toxoplasmose über Mann

Hallo, eine Frage. Mein Mann hat heute rohe Bratwürstchen gegrillt. Diese hat er mit den Händen angefasst und auf den Grill gelegt. Danach hat er sich nicht die Hände gewaschen, sondern alles angefasst, wie Handy, Autoschlüssel, Hose, etc. Kann er diese Parasiten somit auch im Haus „verteilen“?! Ich bin jetzt in der 37. Woche und hat...


Ständiger Streit mit Mann

Ich schreie fast jeden Tag und Weine fast täglich und das nicht wenig. Die babys strampeln dann immer wie wild. Ich habe so Angst Ihnen zu schaden:( Wenn es so weitergeht müsste ich mich ja trennen, was ich nicht will. Was zählt als Dauerstress wo gefährlich die Kinder werden kann? Können sie mich beruhigen?


Mann stößt beim Geschlechtsverkehr gegen Muttermund, ist das schlimm?

Huhu, Ich bin Tanja und aktuell in der 23. ssw. Gestern hatte ich mit meinem Mann Geschlechtsverkehr, in einer Stellung wo er auch wirklich weit eindringen konnte. Aber gestern habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass er gegen meinen Muttermund gestoßen ist(er hat es auch gemerkt) woraufhin ich erschrocken zurück zuckte. Es hat nicht schlimm weh get...


Haar-Vitamine beim Mann

Hallo Dr. Karle, mein Mann hat zum Zeitpunkt der Zeugung ein Präparat für die Haargesundheit eingenommen mit einigen Vitaminen aber auch pflanzlichen Extrakten enthalten. Kann dies schädlich gewesen sein für das gezeugte Kind? Vielen Dank!


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...