Frage: Weniger SS-Zeichen US 5+2

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in SSW 5+2 (Insemination war Di vor 3 Wochen). Diesen Di und Mi war mir v.a. nach Belastung ziemlich schlecht wie ich es von meiner ersten erfolgreichen SS kenne. Gestern und heute aber überhaupt nicht mehr, auch das Stechen in der Leiste ist fast ganz weg. Da ich Angst vor einer erneuten Fehlgeburt habe und es lieber gleich wüsste war ich vorhin beim Arzt. Auf dem US konnte man eine Fruchthülle von 7 mm erkennen, die Blutwerte bekomme ich erst am Mo. 1. Ist das Verschwinden der Anzeichen i.d.R. ein schlechtes Zeichen? (Bei meinen beiden Fehlgeburten war mir nicht schlecht, bei meinem Sohn war ich in der 8. SSW mit Hyperemesis im KH) 2. Sind 7 mm für 5+2 passend oder könnte es auch der Stand von 4+9 oder 5+0 sein und es hat sich nicht mehr weiterentwickelt. 3. Wann macht eineerneute US-Kontrolle Sinn? Ich habe erst in 2 Wochen wieder einen US-Termin. Herzlichen Dank für Ihre Mühe!

von Kleinekleo am 19.02.2016, 14:41

Antwort auf: Weniger SS-Zeichen US 5+2

Hallo, 1. das ist ein häufiges Phänomen, ohne dass wir daraus etwas ableiten könnten 2. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 3. in aller Regel reichen hier die in den Mutterschaftsrichtlinien vorgesehenen Intervalle aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2016