Wenig weicher Stuhl bzw. Verstopfung 21. Ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wenig weicher Stuhl bzw. Verstopfung 21. Ssw

Hallo Dr Bluni, ich bin derzeit im Urlaub wo ich natürlich auch meine Ernährung umgestellt habe. Es ist sehr warm hier und ich trinke auch anderes Wasser. Seit 5 tagen kann ich nicht mehr richtig auf Toilette. Kaum Darm Bewegungen. Manchmal spüre ich dass etwas kommt, aber auf der Toilette löst sich der Druck dann lediglich in sehr dünnen Würsten aus weichem und wenig Stuhl auf. Ich habe saß Gefühl einer Verstopfung aber wundere mich dass der Stuhl weich ist. Kann irgendwas den Abgang blockieren? Klar wächst das Baby, der bauch ist auch deutlich größer geworden. Nehme bereits 600 mg Magnesium. Habe auch schon einmal flohsamen genommen und trinke viel. Langsam bekomme ich Panik. Fühlt sich so an als ob der komplette Darm kaum ist und vor allem im Endbereich der Abgang des Stuhls behindert wird. Schmerzen hab ich keine oder kaum: manchmal natürlich im Bauch beim liegen oder aufstehen und etwas im Rücken. Die Babytritte spüre ich gut. Danke

von Mom2bedec2019 am 24.07.2019, 00:43



Antwort auf: Wenig weicher Stuhl bzw. Verstopfung 21. Ssw

Hallo, wenn es um das Thema Verstopfung geht, dann betrifft das sicherlich nicht wenige Schwangere. Im Vordergrund stehen meist eine nicht ausreichende Trinkmenge und nicht ausreichende Bewegung. Sie finden in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Verstopfung hierzu weitere hilfreiche Informationen und Tipps. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

21 ssw Verstopfung, Bauchschmerzen und blut im Stuhl

hallo uch bin im Urlaub und brauche daher ihre Hilfe. Ich bin in der 21 Ssw und habe seit einpaar tagen verstopfung. Seit 2 Tagen ist es so das ich andauernd Bauchschmerzen habe und aufs klo renne. Auf dem Klo kommt aber dann nichts Seit heute kommt blut statt Stuhlgang. Zwar nur paar tropfen aber nach paar minuten fängt das alles wieder von vor...


Urinfarbe, Verstopfung

Sehr geehrter Dr. Karle, erst ein mal vielen Dank für Ihre vielen hilfreichen Antworten. In der Schwangerschaft entstehen halt doch allerlei Fragen. Auch ich möchte Ihnen eine stellen: Und zwar habe ich festgestellt, dass ich Abends (ca. 1bis 2 h nach dem Essen) sehr dunkeln und orangen Urin habe. Erst dachte ich, dass es sich um Blutungen...


Verstopfung

Hallo Dr Karle, ich habe eine Frage und ich mache mir Sorgen, vllt können Sie mich etwas beruhigen. Ich leide seit paar Tage an Verstopfung, das hatte ich bei der ersten SS auch, heute morgen musste etwas länger und stärker pressen. Danach war alles unten irgendwie geschwollen. Der Damm habe ich bei laufen gespürt war richtig geschwollen. Danach...


Luft und Stuhl im Bauch

Hallo, ich war heute wegen Schmerzen in den Rippen beim Hausarzt und der hat Galle usw. überprüft und war alles okay. Mein Darm sei allerdings voll mit Luft und Stuhl. Was kann ich dagegen tun? Haben Sie einen Ratschlag? Der Arzt hat dazu nichts mehr genaueres gesagt.


Verstopfung / Eiseneinnahme

Guten Tag, ich hatte in den ersten 3 Monaten der SS mit Hyperermesis gravidum und häufigem Durchfall zu kämpfen. Seit SSW 24 wurden daraus Probleme mit starker Verstopfung die auch durch Hausmittel (Leinsamen, Pflaumen, viel Trinken, Bewegung, Sauerkraut...) nicht besser wird. Einzig und allein Magnesium 600-750 mg (Magnesium Verla Pure Caps) ...


Verstopfung

Guten Tag. Ich finde ihre Antworten super! Was wird geraten bei verstopfung? Ich trinke schon 3 liter, nehme abends 12.5mmol magnesium. Und ist es gefährlich mehr zu pressen oder drücken auf klo für das Kind? In der FrühSS? Hab nicht ganz nachgedacht gestern. Dankee


Blut im Stuhl

Guten Morgen Herr Dr. Karle, leider geht es hier eher um ein für mich unangenehmes Thema: Blut im Stuhl. Aktuell befinde ich mich in der 26Ssw. Eben bin ich auf Klo und beim ersten abputzen hatte ich relativ viel frisches Blut am Tuch. Der Schock war natürlich groß. Aber es kam wohl wirklich vom After. Der Stuhlgang war gefühlt nicht sonder...


Blut im Stuhl

Ich hatte gerade ein bisschen Blut im Stuhl. Ich hatte jetzt die letzten Wochen immer Verstopfung trotz magnesium. Jetzt wars mal gestern und heut besser und jetzt war da aber etwas schleim mit Blut im stuhl. Schleim war öfter die letzte Zeit dabei. Schmerzen hab ich sonst keine. Reicht es wenn ich Montag beim Arzt anrufen oder sollte ich ins K...


Schmerzende Verstopfung oder Vorwehen?

Guten Morgen, vielen Dank das Sie sich die Zeit nehmen zum antworten. Ich bin in der 22.SSW und seit ein paar Tagen verunsichern mich meine Symptome. Ich leide unter Verstopfungen. Nun kommen Krämpfe vom Beckenboden dazu, mit hart werdendem Bauch, die einige Sekunden andauern, schmerzen und Schweißausbrüche verursachen. Könnte sowas durch die Vers...


Unregelmäßig: Bauchkrämpfe & flüssiger Stuhl

Hallo Herr Dr. Karle, Meine Lebensgefährtin ist mit Zwillingen schwanger, seit heute in der 26. SSW. In unregelmäßigen Abständen kämpft sie nachts mit sehr starken Bauchkrämpfen. Irgendwann ergeht es sich in flüssigem Stuhl und die Krämpfe werden dann leicht besser, schwehlen noch etwas über den Tag nach, aber dann gehts. Die Frage ist, w...