Frage: Wenig Fruchwasser

Hallo, ich bin heute komplett verunsichert aus meinem FA. Termin raus gekommen und hoffe jetzt das mir eine Antwort geben kann. Aktuell bin ich in der 10 SSW mit der zweiten Schwangerschaft. Heute morgen war der erste Ultraschall Untersuchung wo ich das Baby zum ersten mal gesehen haben. Mir ist eins aufgehallen, das das baby sehr eng in der Fruchhöle liegt und sich kaum drehen/bewegen kann, was ja in der früh SSW untypisch ist. Zumindest sah es damals anders aus. Leider ging meiner ersten SSW nur bis zur 32 Wochen aufgrund eines oberen Blasensprung, musste die Geburt vorzeitig eingeleitet werden. Kann es aktuell auch sein das ich wenig Fruchtwasser habe? Oder liegt es nur am Ultraschall gerät das anders anzeigt?

von Sonne201413 am 05.04.2016, 21:29

Antwort auf: Wenig Fruchwasser

Hallo, Wenn dem so wäre, dann kann das natürlich eine Bedeutung haben. Hier kommt es aber auf die Einschätzung der Frauenärztin/des Frauenarztes an und sehr wahrscheinlich wird auch nur eine weitere Kontrolle nach ein bis zwei Wochen zeigen, ob es hier Grund gibt, Sorge zu haben, dass die Schwangerschaft sich nicht regulär entwickelt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2016