Frage: Wellnessmassage in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, spricht etwas gegen Wellnessmassagen in der Schwangerschaft? Gibt es etwas zu beachten? Ich bin noch in der 13. SSW. Herzliche Grüße

von Murzel2021 am 15.04.2021, 11:00

Antwort auf: Wellnessmassage in der Schwangerschaft

Guten Tag, Ob eine Massage als Schwangere in Pandemie Zeiten so sinnvoll ist (außer vom Partner natürlich), können Sie selbst entscheiden. Vernünftig wäre es nicht. Sanfte, wohltuende Massagen sind sicherlich unkritisch. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 15.04.2021

Antwort auf: Wellnessmassage in der Schwangerschaft

Ich war in der SSW 17 und habe eine Massage bekommen. Es soll auf jeden Fall ein Masseur sein, der sich mit Schwangeren auskennt und sowas regelmäßig macht. Bei mir wurden nur Schulter, Nacken und Rücken bis in die Mitte massiert und das was sehr sanft. Und ich musste die ganze Zeit auf eine Seite liegen

von natalie_92 am 15.04.2021, 14:21