Frage: Wellness in Therme

Hallo Dr. Bluni, ich bin zurzeit in 23. Woche schwanger und leide zur Zeit sehr unter Rücken schmerzen. Mein Mann und ich würden gerne einen Tag in einer Therme zur Entspannung verbringen. Nun meine Frage: spricht für mich etwas gegen das Baden in einem Floatingbecken (36 Grad warm) oder den Aufethalt in einer 60 Grad Sauna (mit Soleverneblung)? Vielen Dank für eine Antwort :). Gruß Annika

von sonnenschein10 am 18.11.2015, 12:58

Antwort auf: Wellness in Therme

Hallo Annika, 1. bei unauffälligem Verlauf, fehlenden Beschwerden und der Zustimmung der Frauenärztin/des Frauenarztes ist dagegen nichts einzuwenden. Natürlich kann ein solch warmes Wasser auch mal zu ungewöhnlichen Kreislaufreaktionen führen. 2. unter den oben genannten Voraussetzungen ist auch die Sauna erlaubt. Unter dem entsprechenden Stichwort finden Sie dazu in unserer Stichwortsuche jedoch weitere Informationen, die Sie bitte auch lesen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.11.2015