Frage: Weleda Lavendelöl in der SS erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich reibe mir abends gerne das Lavendel Entspannungsöl von Weleda auf den Bauch. Nun steht in der Packungsbeilage, dass man das in der Schwangerschaft erst mit einem Arzt abklären soll. Muss ich mir nun Sorgen machen? Oder kann ich das Öl bedenkenlos weiterhin benutzen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von FrauMaus am 18.07.2019, 13:16

Antwort auf: Weleda Lavendelöl in der SS erlaubt?

Hallo, dagegen ist auch in der Schwangerschaft nach bisherigen Erkenntnissen nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2019

Antwort auf: Weleda Lavendelöl in der SS erlaubt?

Huhu, das kannst Du ohne Bedenken nehmen, wurde mir sogar von meiner Hebamme empfohlen! Guck mal hier: https://www.familie.de/gesundheit/lavendeloel-schwangerschaft-1269119.html

von Little My am 18.07.2019, 16:15