Frage: Welches Schmerzmittel?

Hallo da ich häufiger Kopfschmerzen habe ist es nun die Frage für mich welches Mittel ich während der SS nehmen kann. Klar raten alle zu Paracetamol. Leider habe ich hier kürzlich einen Bericht gelesen das dies gar nicht so zur ersten Wahl gehören sollte wegen evtl. bei den Kindern ADHS begünstigen sollen wie Studien belegt haben. Jetzt bin ich verunsichert welche Möglichkeiten ich dann noch habe den Schmerzen Herr zu werden. Vielen dank für die Antwort

von mamacorina am 28.10.2014, 16:27



Antwort auf: Welches Schmerzmittel?

Hallo, nach wie vor - und diese Studie habe auch ich gelesen - ist Paracetamol das Mittel der Wahl. Wir müssen zu diese Studie sicher weitere Auswertungen abwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2014



Antwort auf: Welches Schmerzmittel?

Falls dich das beruhigt und du das hier noch liest. Ich habe über 2 Wochen aufgrund der sehr schmerzhaften Schwangerschaftsthrombose Paracetamol alle 6 Stunden intravenös bekommen. Danach alle 4 Std. 2 Tabletten Paracetamol für ca. 1.5 Wochen bis die Schmerzen vorbei waren......

von alexrasselbande am 30.10.2014, 01:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger - OP und Schmerzmittel

Lieber Herr Bluni, ich habe einen neun Monate alten Sohn, den ich noch morgens und abends je 10 min. stille.- und bin letzte Woche Samstag an einem großen Perianalabzess notoperiert worden, unter Spinalanästhesie und folgender Ibuprofengabe, 1600 mg am Tag. Ich bin nun, 7 Tage später bei 1200 mg angekommen. Die Indikation zu dieser Narkose/ ...


Schmerzmittel in der Schwangerschaft

Hallo ... Ich habe eine Frage bezüglich Schmerzmittel wie ibuprofen und parathetamol ....leider bin ich gesundheitlich manchmal darauf angewiesen ....schadet es wirklich so extrem dem Kind ? Oder bekommt man davon eine Fehlgeburt? ... Vlg


Röntgen in der Frühschwangerschaft, Schmerzmittel

Guten Tag Dr.Bruni, Ich war letzte Woche beim Zahnarzt wegen starken Zahnschmerzen, dort wurden 2 mal Röntgenbilder gemacht. Diese Woche habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, positiv. 3-5Tage vor dem Röntgen muss die Einnistung statt gefunden haben. Kann das Kind geschädigt sein bzw. stark geschädigt? Können Schmerzmittel den Kind scha...


B12 Spritze mit Schmerzmittel

Hallo Herr Bluni ich habe etwas Sorge , ich habe einen Vitamin B12-Mangel Mangel und bekomme alle paar Wochen eine Spritze . Nun gestern auch aber da die Arzthelferin wohl nicht wusste das ich schwanger bin wurde mir diese mit etwas Schmerzmittel gespritzt , das ist wohl normal dort in der Praxis . Erst danach hieß es oh sie sind schwanger ?! Dann ...


Röntgen und Schmerzmittel

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, hatte um den 8.1. herum meinen Eisprung ... letzter "passender" GV am 7.1. Aufgrund eines Sturzes wurde ich am 8.1. am Knie geröntgt (ohne speziellen Schutz - bin nicht von einer Schwangerschaft ausgegangen) und nahm bis 13.1. 2x täglich eine Profenid 100 mg Kapsel. Da ich nun positiv getestet habe, mach ich mir...


Schmerzmittel

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich befinde mich in der 16. Ssw und war Vor 1,5 Wochen zur Vorsorge beim Zahnarzt inkl. Professionelle Zahnreining. Vor einigen Monaten fing mein unterer Weißheitszahn an durchzubrechen was auch für eine Woche ziemlich weh tat, da meinte letzte Woche mein Zahnarzt, dass der Zahn nach der Schwangerschaft raus müsste, da...


Welche Schmerzmittel

Hallo Herr Dr.Karle, Ich leide seit vielen Jahren an eine chronische Pankreatitis,durch diese Krankheit leide ich zusätzlich an chronischen Oberbauchschmerzen die manchmal sehr sehr stark sind. Mein freund und ich wünschen uns dennoch sehr ein Baby. Leider hatte ich dieses Jahr schon eine Fehlgeburt man konnte aber die Ursache leider nicht fests...


Schmerzmittel in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr.Karle, Nachdem am Dienstag meine Periode ausgeblieben ist habe ich heute überraschend positiv getestet . Da ich im Februar bereits ein MA(10+4 Fruchthöhle und Dottersack waren da aber es hat sich kein Embryo Entwickelt) hatte, habe ich nun natürlich Angst das wieder etwas schief geht. Leider bin ich eine chronische Schm...


Schmerzmittel und Antibiotika in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, ich weiß nicht, ob sie mir eventuell helfen können, ihre liebe Kollegin Frau Walther gab mir den Tipp, sich an Siezu wenden. Folgende Situation ist eingetreten. Ich habe einen 2-jährigen Sohn, der noch sehr gern gestillt wird. Ich befinde mich jedoch zur Zeit aufgrund einer Mandel-OP im Krankenhaus in welchem mei...


Schmerzmittel?

Hallo, Ich bin in der 6. SSW und habe einen extrem verspannten Nacken. Gibt es Schmerzmittel, die ich ohne Bedenken einnehmen kann? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Lisa Koch-Küttner Deine Schwangerschaftswoche: 6