Frage: Welches Schmerzmittel?

Hallo da ich häufiger Kopfschmerzen habe ist es nun die Frage für mich welches Mittel ich während der SS nehmen kann. Klar raten alle zu Paracetamol. Leider habe ich hier kürzlich einen Bericht gelesen das dies gar nicht so zur ersten Wahl gehören sollte wegen evtl. bei den Kindern ADHS begünstigen sollen wie Studien belegt haben. Jetzt bin ich verunsichert welche Möglichkeiten ich dann noch habe den Schmerzen Herr zu werden. Vielen dank für die Antwort

von mamacorina am 28.10.2014, 16:27

Antwort auf: Welches Schmerzmittel?

Hallo, nach wie vor - und diese Studie habe auch ich gelesen - ist Paracetamol das Mittel der Wahl. Wir müssen zu diese Studie sicher weitere Auswertungen abwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2014

Antwort auf: Welches Schmerzmittel?

Falls dich das beruhigt und du das hier noch liest. Ich habe über 2 Wochen aufgrund der sehr schmerzhaften Schwangerschaftsthrombose Paracetamol alle 6 Stunden intravenös bekommen. Danach alle 4 Std. 2 Tabletten Paracetamol für ca. 1.5 Wochen bis die Schmerzen vorbei waren......

von alexrasselbande am 30.10.2014, 01:12