Dr. med. Vincenzo Bluni

Welches Magnesium geeignet in Schwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich befinde mich in der 25sten SSW und es ist meine zweite Schwangerschaft. Bei meiner ersten Schwangerschaft kam es zu einem vorzeitigen Blasensprung in der 36. SSW. In dieser Schwangerschaft hatte ich nun vor einer Woche starke Wehen und war beim Frauenarzt. Diese sagte ich hätte eine Zervixverkürzung (2.8 cm) und ich solle mich schonen und gegen die Wehen täglich Magnesium 400-500 mg einnehmen. Ich habe natürlich sofort Panik bekommen, dass das Kind zu früh kommen könnte und wollte nun die tägliche Magnesium Dosis erhöhen von 300mg auf 500mg.
Nun war ich im Dorgeriemarkt und habe dort Doppelherz Magnesium 500 + B12 + D3 DIRECT DEPOT gekauft und auch schon einmal eingenommen. Ich sah dann aber in der Packungsbeilage, dass drin steht es sei für Schwangere ungeeignet. Was kann denn hier Schaden? Muss es ein bestimmtes Magnesiumpräparat sein in der Schwangerschaft?
Danke für die Antwort..

von Tospik17, 25. SSW   am 10.03.2020, 11:24 Uhr

Antwort auf:

Welches Magnesium geeignet in Schwangerschaft?

Hallo,

nein, das muss es nicht sein. Es gibt hierzu sehr verschiedene Präparate, die insbesondere in der Schwangerschaft eingesetzt werden können. Dazu können Sie sich am besten in der Apotheke beraten lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr