Frage: Welche Woche? Welcher Monat?

Hallo, Ich bin etwas durcheinander. Mir wurde gesagt, dass z.B. bei 8+0 die 9. Woche antritt. Doch mein Arzt meinte, dass stimmt nicht und hat an diesen Tag im Mutterpass "v. 8." notiert... Im Krankenhaus schimpfte eine Ärztin ich bin auch nicht im 3. Monat, sondern erst im 2. Der 3. Monat wäre mit der 12. Woche. Ich bin doll durcheinander..

Mitglied inaktiv - 15.06.2014, 11:33



Antwort auf: Welche Woche? Welcher Monat?

Hallo, 1. es ist richtig, dass 8 + 0 gleich dem Beginn der neunten Woche entspricht. 2. und ab der neunten Woche sprechen wir vom dritten Monat. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bin in der 15. Woche in 4. Monat und habe schon wieder Unterleibs ziehen! Es ist meine 4. Schwangerschaft

Hallo Herr Dr.Bluni, Meine FZ hat mir gesagt das bei mehr Gebärende Mutter es normal ist wenn sie Unterleibs schmerzen haben. Den der Bauch wird schneller größer und die Gebärmutter wachst schneller. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll den es ist sehr unangenehm.Soll ich wieder Magnesium nehmen? Ich bin ja schon in bereuung meiner Heba...


10.Woche und Bauch wie im 5. Monat

Ich bin zu einem Nachzüglerchen schwanger (die Großen sind schon 15 und 12 Jahre). Obwohl ich rechnerisch in der 9. SSW und von der Scheitel-Steißlänge in der 10. SSW bin, habe ich einen so großen Bauch wie in den vorigen Schwangerschaften im 5./6. Monat. Außerdem ist mir diesmal schlecht (besonders nachmittags und abends ein richtiger Druck auf de...


Wie weiß ich in welchen Monat und Woche ich bin?

Hallo, Ich hatte am 13.2.06 meine letzte Regel gehabt . Am 13.3.06 hätte ich sie bekommen müssen aber habe sie nicht bekommen. Ich war dann beim Frauenartz und da haben die Blut abgenommen und am nächsten Tag hatte ich das ergebniss.Schwanger? Jetzt weiß ich aber nich in welchen Monat und Woche ich bin und ist es schon in der Gebärmutter eingeniss...


Wie weiß ich in welchen Monat und Woche ich bin?

Hallo Herr DR.Bluni Ich habe meine Regel am 13.2.06 gehabt und hätte sie am 13.3.06 wieder bekommen müssen. War beim Frauenarzt und die haben mir Blut abgenommen und am nächsten Tag wesgestellt das ich Schwanger bin.Nun die frage? In welchen Monat und SSW bin ich? Bis wann ist die Angst vor einer Fehlgeburt vorbei.


Welche Woche, welcher Monat?

Ich dachte immer das man alle 4 Wochen einen Monat weiter ist also wenn ich in der 15. SSW bin, dann bin ich im 4. Monat, oder bin ich erst ab der 17. Woche im 4. Monat und der 1.Monat hat 8 Wochen??? Wie ist das dann wenn in einem Medikamentenbeipackzettel steht "keine Anwendung in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft"? Ist vielleicht ja ne bl...


50 Std woche in den ersten Monat der schwangerschaft!

Wenn ich in den ersten 3 Monaten dfer Schwangerschaft 50- 55 Std arbeite ist es schlimm weil ich ja auf der Insel arbeite und da fängt jetzt Saison an möchte meine Chefin wenn ich schwanger werde erst im Sebtember beichten weilö wir jetzt alle stress haben. Wäre es also in Ordnung?


10 Woche SS---Bauchgröße wie 5 Monat

Hallo :-) Also ich bin jetz in der 10 Woche schwanger, mein Bauch sieht jedoch aus als wäre ich schon im 5 Monat..ich fühle mich total aufgedunsen.. Is das normal? also kann das von frau zu frau anders sein mit der größe des bauches!?


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Schwanger 5. Woche starke Ohrenschmerzen

Ich weiss seit letzten Freitag dass ich schwanger bin per bluttest. Seit dienstag habe ich starke halsschmerzen und ohrenweh. Habe sehr viel tee getrunken ohne erfolg. Kann ich ibuprofen 400 mg nehmen? Es ist nicht auszuhalten.  Deine Schwangerschaftswoche: 5


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...