Frage: Welche Woche? Welcher Monat?

Hallo, Ich bin etwas durcheinander. Mir wurde gesagt, dass z.B. bei 8+0 die 9. Woche antritt. Doch mein Arzt meinte, dass stimmt nicht und hat an diesen Tag im Mutterpass "v. 8." notiert... Im Krankenhaus schimpfte eine Ärztin ich bin auch nicht im 3. Monat, sondern erst im 2. Der 3. Monat wäre mit der 12. Woche. Ich bin doll durcheinander..

Antwort auf: Welche Woche? Welcher Monat?

Hallo, 1. es ist richtig, dass 8 + 0 gleich dem Beginn der neunten Woche entspricht. 2. und ab der neunten Woche sprechen wir vom dritten Monat. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2014