Frage: Welche Vitaminpräparate nehmen?

Hallo Hr. Bluni, ich nehme momentan Magnesium 300mg täglich zu mir. Heute habe ich meine Frauenärztin gefragt, was ich an Nahrungsergänzungsmittel bzw. Präparate ich noch zu mir nehmen soll. Habe keine richtige Antwort drauf erhalten und einen Flyer von teueren Eucell Präparaten bekommen. Habe vorher Bis Ende der 12. Ssw Folsäure Phase1 genommen. Jetzt meine Frage: Muss ich denn allgemein irgendwelche Präparte einnehmen? Ist was empfehlenswert? Ich bin mir sicher, dass ich alleine durch meine Ernährung nicht alle wichtigen Nährstoffe zu mir nehme.. ist denn Folsäure Phase 2 empfehlenswert? Bin total planlos und habe Angst, dass meinem Kind am Ende was fehlen wird. Vielen Dank

von Amelieee am 18.06.2019, 20:24

Antwort auf: Welche Vitaminpräparate nehmen?

Hallo, wenn es darum geht, was offiziell empfohlen wird und wozu es wissenschaftliche seriöse Daten gibt, dann ist es einzig die Jodidsubstution (bei Überfunkion der Schilddrüse bitte vorher Rücksprache mit dem Arzt nehmen bzw. darf diese nicht durchgeführt werden) u. die Substitution von Folsäure. Darüber hinaus kann Magnesium bei Beschwerden, wie zum Beispiel Wadenkrämpfen oder leichten Beschwerden im Unterbauch helfen, die Beschwerden zu lindern. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2019

Antwort auf: Welche Vitaminpräparate nehmen?

Folsäure, Jod und 6000 IE Vitamin D täglich.