Welche Sportintensität ist in welcher SSW wie erlaubt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Welche Sportintensität ist in welcher SSW wie erlaubt

Hallo, Ich bin in der 6. SSW, habe bis jetzt immer 60 Minuten Crosstrainer auf der höchsten Intensität und anschließend einen Power Kurs mit viel Springen, Hüpfen, Liegestütz, Bauchmuskelübungen etc. mitgemacht. Jetzt bin ich mir unsicher, welche Bewegungen und welche Intensität dem Baby schaden könnte. Außerdem würde ich gern wissen, ob sich die Empfehlungen mit dem Fortschreiten der Schwangerschaft verändern.

von Wollweisschen am 06.01.2016, 14:39

Antwort auf: Welche Sportintensität ist in welcher SSW wie erlaubt

Hallo, diese Frage finden Sie sehr umfassend in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Sport beantwortet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2016

Antwort auf: Welche Sportintensität ist in welcher SSW wie erlaubt

Meine fa meinte verboten sind mannschaftssport. Sport mit sturzgefahr und Sport bei dem die knochen und muskeln zu stark belastet werden. Ansonsten alles erlaubt was gut tut solange man es nicht übertreibt. Also schwimmen joggen Radfahren leichtes muskeltraining im liegen. Schöne kugelzeit

von jana 123 am 06.01.2016, 18:06

Antwort auf: Welche Sportintensität ist in welcher SSW wie erlaubt

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/sport.htm