Frage: Welche Schwangerschaftswoche

Hallo bei mir wurde Anfang letzter Woche eine SSW festgestellt,nach dem Blut abgenommen wurde, war mein HCG bei 400, am Donnerstag dann noch mal Blutabnahme und der Wert war über 500, aber bei Ultraschall war noch nix zu sehen. Gestern hatte ich wieder Termin und man konnte die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Wenn ich aber etz rechne in welcher Woche ich bin, bin ich verwirrt, da ich meine letzte Blutung am 22.10 hatte. So wäre ich in der 3. SSWW, aber wenn ich hier nachlese müsste es ja schon die 5. sein oder???? Danke für ihre Antwort

von Aspa75 am 12.11.2014, 08:10



Antwort auf: Welche Schwangerschaftswoche

Hallo, in dem Fall wird dann der frühe Ultraschall das Alter errechnen können, sobald die Fruchthöhle nachweisbar ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

5+0 welche Schwangerschaftswoche bin ich? 5 oder 6?

Guten Morgen, ich bin ein wenig verwirrt... Und zwar verstehe ich nicht in welcher SSW ich bin. Heute bin ich bei 5+0. Wenn ich in Büchern Informationen erlesen will zu dem Baby was sich gerade alles entwickelt muss ich dann in der 5. Woche schauen oder bin ich in der 6.Woche wie ich in manchen Foren lese? Wie ist es richtig? Vielen lieben Dank.


Welche Schwangerschaftswoche bin ich nun?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute zur Nackenfaltenmessung da ich Zwillinge erwarte und dort sagte man mir das ich in der 12+6 SSW bin. Ich hatte am 16.11.2013 meine letzte Regel und am 29.11.2013 meinen Eisprung. Nun bekomme ich hier beim Rub, Hipp und Urbia angezeigt das ich in der 14. SSW bin. Ich bin immer davon ausgegangen das ab Beginn de...


welche schwangerschaftswoche

Lieber Dr Bluni bei letzter Periode am 3.1.2014 befindet man sich dann nun in der 10.oder 11.schwangerschaftswoche


Welche Schwangerschaftswoche?

Hallo, ich habe gesehen, dass mein FA im Mutterpass heute den ET geändert hat, von SSW 17/1 auf SSW 18/0 (lt. Ultraschall). Bin ich nun in der 18. oder 19. Schwangerschaftswoche und kann sich das nochmal ändern? Da wird man ja ganz durcheinander. MFG


Welche Schwangerschaftswoche?

Hallo, am Anfang meiner Schwangerschaft wurde mein ET vom 01.12.2014 auf den 25.11.2014 verändert. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin (mit der ich nicht wirklich zufrieden bin) und habe beiläufig erwähnt, dass ich ja nun schon in der 30 SSW bin. Da sagte Sie nein, sie sind in der 29. SSW. Nun bin ich durcheinander. In meinem Mutterpass steh...


Welche Schwangerschaftswoche

Hallo, vielleicht ist meine Frage ein bisschen kompliziert aber nun ja. Ich hatte am 28.11 meine Periode und mich gerade von meinem Freund getrennt da ich erfahren habe das er mich betrogen hat. Am 10.12 hatte ich einen ONS mit Kondom. Ich bekam am 22.12 meine Periode die ca 4-5 Tage anhielt. Ich hatte auch das Gefuehl das sie nicht so stark wie...


Welche Schwangerschaftswoche? Und warum nichts zu sehen?

Hallo, ich hatte am 27.6. meine letzte Periode. Ich muss dazu sagen, dass mein Zyklus stark schwankt (zwischen 32 und 37 Tage). Am Sonntag war ein SST positiv. Meine Frauenärztin hat am Montag keinen Bluttest gemacht, sondern nur einen US. Bei diesem sah man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Ich soll in 4 Wochen wieder kommen (sie ist jetzt...


Welche Schwangerschaftswoche ist gemeint?

Hallo Es wird ständig von zb der 30 ssw geredet meinen die Dan die 30ssw also 29+0 oder 30+0 was ja Dan die 31 ssw ist Im Krankenhaus hieß es man kann frühestens in der 32 ssw bei Ihnen entbinden Und die cerclage wird in der 37 ssw geöffnet Meinen die jetzt immer 32+0 und 37+0 Etwas blöde frage aber es interessiert mich sehr Dankeschön...


Welche Schwangerschaftswoche ist richtig?

Guten Morgen Dr. Bluni, seit 21.07.2017 weiß ich, dass ich schwanger bin (positiver Test zu Hause). Leider ist der Termin bei meinem FA "erst" am 07.08., da wohl keine früheren Termine mehr frei waren und mir gesagt wurde, wir müssten bis zu dieser Woche warten, um sicher etwas zu sehen (und u.a. eine EL-Schwangerschaft ausschließen zu können.....


Welche Schwangerschaftswoche ca...?

Sehr geehrter Herr Dr.med Bluni, Am Donnerstag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war...2 Tage später am Samstag war er positiv...Welche Schwangerschaftswoche müsste ich dann ca sein und ist es normal das der Hcg Wert zu dieser Zeit noch sehr niedrig ist?