Dr. med. Vincenzo Bluni

Welche Schwangerschaftswoche? Und warum nichts zu sehen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich hatte am 27.6. meine letzte Periode. Ich muss dazu sagen, dass mein Zyklus stark schwankt (zwischen 32 und 37 Tage). Am Sonntag war ein SST positiv. Meine Frauenärztin hat am Montag keinen Bluttest gemacht, sondern nur einen US. Bei diesem sah man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Ich soll in 4 Wochen wieder kommen (sie ist jetzt im Urlaub). Welche Schwangerschaftswoche kann das denn sein wenn noch nichts sichtbar ist? Zudem habe ich immer einen Druck im Oberbauch. Muss mich das beunruhigen?

VG

von Thalia85 am 22.07.2015, 13:03 Uhr

 

Antwort auf:

Welche Schwangerschaftswoche? Und warum nichts zu sehen?

Hallo,

in aller Regel wird die Schwangerschaft jünger als fünf Wochen sein, da wir sonst ja im Ultraschall etwas sehen können.

Die Tatsache, dass wir praktisch unmittelbar nach positivem Test immer häufiger in der Praxis aufgefordert werden, die Schwangerschaft noch im Ultraschall nachzuweisen, führt leider dann genau zu dieser Situation: wir sehen nichts und werden dann unter Umständen weitere Kontrolluntersuchungen veranlassen müssen, um die Situation zu klären und auch, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2015

Antwort auf:

Welche Schwangerschaftswoche? Und warum nichts zu sehen?

Sorry, vertippt. Meine letzte Periode war am 17.6.

von Thalia85 am 22.07.2015

Antwort auf:

Welche Schwangerschaftswoche? Und warum nichts zu sehen?

Du bist noch ganz am Anfang (5. Woche max.) und da sieht man nun mal erstmal wenig. Warte die 4 Wochen entspannt ab und dann drück ich die Daumen, dass du dann das Herzchen schlagen sehen kannst!

von La_Latina am 22.07.2015

Antwort auf:

Welche Schwangerschaftswoche? Und warum nichts zu sehen?

Danke für Deine Antwort! Und der Druck im Oberbauch? Völlig normal? Ich dachte immer Mutterbänder und Co. sind eher ein ziehen... Bin echt sowas von verunsichert.

von Thalia85 am 22.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Welche Schwangerschaftswoche bin ich nun?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute zur Nackenfaltenmessung da ich Zwillinge erwarte und dort sagte man mir das ich in der 12+6 SSW bin. Ich hatte am 16.11.2013 meine letzte Regel und am 29.11.2013 meinen Eisprung. Nun bekomme ich hier beim Rub, Hipp und Urbia angezeigt das ...

von Tigerchen2014 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Schwangerschaftswoche

5+0 welche Schwangerschaftswoche bin ich? 5 oder 6?

Guten Morgen, ich bin ein wenig verwirrt... Und zwar verstehe ich nicht in welcher SSW ich bin. Heute bin ich bei 5+0. Wenn ich in Büchern Informationen erlesen will zu dem Baby was sich gerade alles entwickelt muss ich dann in der 5. Woche schauen oder bin ich in der 6.Woche ...

von Defne 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Schwangerschaftswoche

welche schwangerschaftswoche ist richtig

sehr geehrte damen und herren und zwar geht es darum ich war am 11 august bei meiner frauenärztin im ultraschall steht 33 woche dann sagte meine frauenärztin ihr kind ist zwei wochen älter also 35 woche und 1 tag alt und da steht 29 august und 14 august wann genau kommt das ...

von Kezban_e@hotmail.de 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Schwangerschaftswoche

5+2 ssw und nur eine leere fruchtholle zu sehen mein hcg wert liegt bei 1134 is?

Hallo ich hab mal eine Frage ich hatte ganz leicht blutungen wirklich ganz leicht von ca 16:40 Uhr Bin dann auch direkt ins kh da hat man mir Blut abgenommen hcg wert lag bei 940 die leichte Blutung War auch ca. Gegen 22 uhr wieder weg War dann am nächsten morgen direkt beim fa ...

von ljubi 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

schwanger doch im US nichts zu sehen

Hallo, ich hatte am 29.5 meine letzte Periode. Hätte sie am 22.6 bekommen müssen. ..ist aber ausgeblieben. Ich habe ab dem 24.6 3 schwangerschaftstest gemacht. Immer mit w Tagen Abstand. Die ersten beiden negativ, der 3 leicht positiv. War anschließend am 28.6 beim Frauenarzt. ...

von wiesel87 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

noch gar nichts zu sehen ?

Hallo. Ich mach mir auch etwas Gedanken. Am 13.06 war der erste positive test zu hause. Am montag darauf war er ebenfalls positiv. Habe dann nachmittags termin beim fa gehabt. Vermutet wird 4-5 woche, man sieht aber noch nichts. Die Gebärmutterschleimhaut ist aufgebaut bei ...

von marleensander 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

7ssw+1 nur Fruchthöhle und Dottersack beim US zu sehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am Freitag war ich bei meiner Frauenärztin zur Ultraschallkontrolle. Leider sah man auf dem Bildschirm nur eine gewachsene Fruchthöhle und einen Dottersack...ich fragte sie ob man in dem Schwangerschaftsalter nicht mehr sehen müßte??? Darauf ...

von avent2009 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

5 oder 6 SSW - nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo, Ich habe am 22. 05. einen SS Test gemacht, da ich überfällig war, meine Brüste spannten, mir schwindelig war und meine Periode ausblieb. Test war eindeutig positiv ! Letzte Periode hat am 18.04. begonnen und ich hatte um den 10. Mai eine leichte Blutung(Einnistung ...

von Ephanie 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

wird man den Herzschlag sehen können ?

Hallo Dr bluni Ich War am Montag beim FA und sie hat eine FH entdeckt nächste WOCHE Donnerstag soll ich wieder zur Kontrolle .. Ist es möglich das ich dann den Herzschlag von dem wurm sehen könnte (Letzte periode war am 5.6) Danke im voraus ...

von Sandrer3011 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

keine Fruchtblase zu sehen

Hallo Dr Bluni!ichmache mir grad Sorgen und hoffe Sie können mir helfen. Bin bei 4+5..mein nmt war aber erst vor 2 Tagen,hatte nämlich nen Zyklus 31 Tagen.habe vorgestern mit Nachmittagsurin positiv getestet. Die Fä hat heute keine Fruchtblase gesehen.habe seit heute keine ...

von Lalelu85 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.