Welche Salbe kann ich gegen Rückenschmerz bzw Steißbeinsschmerzen nehmen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Welche Salbe kann ich gegen Rückenschmerz bzw Steißbeinsschmerzen nehmen?

Hallo, Ich habe starke Schmerzen am Steißbein, vllt verhoben, ich weiß es nicht... war auch schon beim Orthopäden aber der hat mir nicht sehr geholfen. Ich habe mir voltaren geholt, habe jetzt aber gelesen das die Salbe nicht so gut in der SS ist. Welche Salbe kann man denn unbedenklich nehmen ? Danke schon mal.

von SaScher am 05.04.2017, 21:57

Antwort auf: Welche Salbe kann ich gegen Rückenschmerz bzw Steißbeinsschmerzen nehmen?

Hallo, die Frage der Therapie hängt natürlich immer auch davon ab, was die genaue Ursache für die entsprechenden Beschwerden ist. Wenn aus Sicht der Frauenärztin und des Orthopäden diese auf Veränderungen im Bereich des Steißbein zwar der Wirbelsäule zurückzuführen sind, dann kann eine solche Seite im zweiten Drittel der Schwangerschaft angewendet werden. Vorher und danach nicht mehr. Darüber hinaus darf auch mal ein Schmerzmittel eingenommen werden. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2017