Frage: Weinsauerkraut

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe in der Schwangerschaft ca. 3 Mal Sauerkraut gegessen. Erst viel später habe ich gesehen, dass unter den Inhaltsstoffen an zweiter Stelle Wein steht. Der Kraut wird ja auch nur drei Minuten aufgekocht, also kann da nicht groß was vom Alkohol verfliegen. War das schädlich für mein Baby? Danke vorab und viele Grüße

von saskia123 am 13.02.2014, 16:10

Antwort auf: Weinsauerkraut

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. Jjedoch wird der Alkohol beim Kochen nicht verfliegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2014