Frage: weinen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! Meine Mutter ist vor einem halben Jahr gestorben und es geht mir immer noch sehr nah... bis jetzt hatte ich mich zusammengerissen aber vorher musste ich ganz fest weinen. Bin in der 13 SSW, ich weiss dass das Baby die emotionen der Mutter mitbekommt aber kann es ihm denn auch schaden? Vielen Dank für Ihre Antwort! Theresa

Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 21:29



Antwort auf: weinen

Liebe Theresa, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stress und weinen in Frühschwangerschaft

Hallo lieber Herr Dr Bluni, Ich bin nun in der 8 fast 9 ssw und meine Gefühle und Nerven liegen gerade völlig blank. Aufgrund der Erkrankung meines Vaters an Krebs und der momentan für mich ungewissen finanziellen Situation, da ich vor ein paar Tagen ins BV gesetzt wurde und für mich nun ungewiss ist, wie hoch mein Lohn zukünftig sein wird, plage...


Essen und Trinken und Weinen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute einen sehr schlimmen Tag. Ich musste aus diesem Grund sehr viel weinen und konnte so gut wie nichts essen und Trinken. Da ich schon die ganze Schwangerschaft wenig essen kann, wegen Übelkeit, mache ich mir besonders Sorgen. Kann dieser schlimme Tag dem Baby geschadet haben? Ich bin in der 13. SSW


Missed Abortion durch heftiges Weinen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 37, hatte vor einem halben Jahr bereits eine verhaltene Fehlgeburt (in der 10. Woche), bin jetzt wieder schwanger (9. SSW) und mache mir große Sorgen, weil ich vor zwei Tagen einen Riesenstreit mit meinem Partner hatte, der den ganzen Sonntag gedauert hat und bei dem ich wirklich sehr verzweifelt war und viel ges...


Weinen

Hab mich heute mit einer Person gestritten bzw musste mich auch noch verteidigen was mich sehr verletzte und ich in tränen ausbrach. Kann ich dem Baby geschadet haben? Es hat mir im Unterleib einen kurzen Stich gegen. Liebe Grüße


Weinen

Hallo :-) Hab wieder mal ne Frage... Gestern und heute bin ich in Tränen ausgebrochen wegen eigentlich "Kleinigkeiten". Sobald ich mich angegriffen fühle oder nicht verstanden fühl, komme ich zum weinen, ist das normal??? Bzw ist es schädlich für das Baby.. Lg


heftiges Weinen und Luft anhalten

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort zum Thema Kopfsteinpflaster. Wird sind hier gerade auf Rügen im Urlaub und hier gibt es sehr viele Kopfsteinpflasterstraßen. Wir müssen also täglich mehrfach über eine davon fahren. Aber da Sie dies einmalig nicht für gefährlich halten, gehe ich davon aus, dass es ja auch genauso ungefährlich i...


Weinen in der SS

Hallo, Ich Weine momentan ziemlich viel weil uns finanzielle Notlagen bevorstehen. Schadet das meinen Babys? Danke


Streit,Wutausbrüche, viel Weinen

Lieber Herr Dr Karle, Zuerst mal vielen Dank für Ihre Bemühungen! Ich habe mich jetzt eine Woche lange jeden zweiten Tag mit meinem Freund gestritten. Wutausbrüche, anschreien und nachher den ganzen Tag viel geweint. Dieses Wochenende sogar zwei Tage hintereinander gestritten und vorgestern wirklich den ganzen Tag. ich habe mich leider sehr re...


Heftiges Weinen und Panikattacke

Ich bin in der 12. SSW. Seit drei Tagen habe ich einen sehr heftigen Streit mit meinem Mann und habe viel geweint. Heute hatte ich während 5h eine Panikattacke mit starkem Weinen und Hyperventilieren… Kann das eine Fehlgeburt auslösen oder dem Embryo sonst iwie schaden? Google sagt Ja und macht mir sehr Angst…


Re: Heftiges Weinen und Panikattacke

Das heisst, dass dies tatsächlich eine Fehlgeburt ausgelöst haben könnte (eine stille, da ich keine Blutungen habe)? Sollte ich also schnellstmöglich zum Ultraschall? Die Situation hat sich beruhigt. Ich habe nur Angst vor den Konsequenzen.. vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!