Frage: Weihnachtfeier in ssw 3+2

Lieber Herr Dr.med. Vincenzo Bluni, mein Mann und ich planen gerade ein baby :) laut meinem Kalender müsste heute mein Eisprung sein... Nun findet nächste Woche die Weihnachtsfeier meiner Firma statt, da wird es natürlich Alkohol geben und wir wissen bereits dass es Rinderfilet zum essen geben wird. Falls es mit der Befruchtung geklappt hat, wäre ich da in der ssw 3+2 ca, weiß da jedoch gar nicht ob ich wirklich schwanger bin. Da ich natürlich in der Arbeit niemanden von unsere babyplanung erzählen will, möchte ich mich bei der Feier so unauffällig wie möglich verhalten damit keiner Verdacht schöpft. Allerdings kann ich auf das Rindsfilet medium gegart schwer verzichten :( wäre es sehr schlimm wenn ich in der ssw 3+2 ein Glas Radler trinke und ein Filet medium esse? Weiß nicht was ich tun soll, allerdings weiß ich da gar nicht ob ich schwanger sein werde und möchte nicht auf alles verzichten bevor ich den test mache. Vielen Dank und liebe Grüße RAI

von Rai88 am 04.12.2019, 08:18

Antwort auf: Weihnachtfeier in ssw 3+2

Hallo, Wenn nicht klar ist, ob eine Schwangerschaft vorliegt, dann verzichten Sie bitte auf das nicht ausreichend durch gebratene Fleisch. Und das ist sicherlich gut möglich, ohne, dass jemand einen Verdacht schöpfen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.12.2019

Antwort auf: Weihnachtfeier in ssw 3+2

Hallo Rai88 genau so geht es mir auch, blöde Situation irgendwie... bin gespannt, was Dr. Bluni sagt :) Liebe Grüße

von Dariana am 04.12.2019, 09:28

Antwort auf: Weihnachtfeier in ssw 3+2

Da sich ein befruchtetes Ei erst Ende der 3. Woche einnistet und vorher keine Verbindung zu deinem Blutkreislauf besteht, würde ich einfach die Weihnachtsfeier genießen.

von wolfsfrau am 04.12.2019, 13:31