Frage: Wehenschreiber

Hallo lieber Herr Dr. med. Bluni, ich schon wieder. :-) Erstmals bin ich Ihnen sehr dankbar, dass Sie immer so hilfsbereit und freundlich antworten! Da ich ein Frühchen und eine Fehlgeburt habe, bin ich leider sehr ängstlich in meiner Schwangerschaft. Ich bin bis Freitag noch in der 18. Ssw. Heute war ich bei meiner Ärztin wegen eines Abstriches. Leider ist mein Pilz schon wieder oder immer noch da und einen Harnwegsinfekt habe ich wohl auch. Daraufhin meinte die Ärztin, dass wir noch kurz an den Wehenschreiber gehen. Ich habe dann nur das Messgerät für die Wehen um den Bauch bekommen, also ohne das Band, wo man die Herztöne hört. Ich bin froh, ich habe keine Wehen. Im Mutterpass sah ich, dass die Ärztin bei den Herztönen und Kindsbewegungen ein + gemacht hat. Sieht man denn alleine an dem Wehenmessschreiber, ob das Kind noch lebt? Oder war das von der Ärztin geraten? Herzlichen Dank. Liebe Grüße und einen schönen Abend, Julia

von Julimax am 13.12.2017, 17:07



Antwort auf: Wehenschreiber

Liebe Julia, in dem Fall wird sie wahrscheinlich die Herztöne aufgezeichnet haben und deswegen das +-Zeichen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wehenschreiber

wann kommt man das erste mal an den wehenschreiber


Wehenschreiber

Guten Abend, ich bekomme mein drittes Kind Anfang April, bin nun in der 25. Woche. Mein FA stellte vor kurzem leichte Wehen mit Hilfe des Wehenschreibers fest, die ich mit Magnesium bekämpfen soll. Was mich irritiert ist, dass bei meinen beiden vorausgegangennen Schwangerschaften nie Wehen aufgezeichnet werden konnten, da ich eine starke Bauchdeck...


Unterschied Wehenschreiber und ctg

Guten Tag, Mich würde interessieren ob bzw. Welchen Unterschied es zwischen einen Ctg und einen wehenschreiber gibt. Die Arzthelferin bei meiner FÄ sagte, dass ich beim nächsten termin etweder an den wehenschreiber oder ans ctg erstmals soll.


21 Ssw Alvarez Wellen Wehenschreiber

Hallo Herr Dr.Bluni Ich habe seit ein paar Tagen Rückenschmerzen. Derzeit befinde ich mich in der 21 Ssw. Heute war ich beim Frauenarzt und ich wurde an den Wehenschreiber gelegt. Der Wehenschreiber zeichnete Alvarez Wellen auf. Sind diese Muttermund wirksam ?Ist das normal,dass man schon so früh ,diese Art von Wehen hat ? Vielen Dank Ihnen