Frage: Wehenschreiber

Hallo lieber Herr Dr. med. Bluni, ich schon wieder. :-) Erstmals bin ich Ihnen sehr dankbar, dass Sie immer so hilfsbereit und freundlich antworten! Da ich ein Frühchen und eine Fehlgeburt habe, bin ich leider sehr ängstlich in meiner Schwangerschaft. Ich bin bis Freitag noch in der 18. Ssw. Heute war ich bei meiner Ärztin wegen eines Abstriches. Leider ist mein Pilz schon wieder oder immer noch da und einen Harnwegsinfekt habe ich wohl auch. Daraufhin meinte die Ärztin, dass wir noch kurz an den Wehenschreiber gehen. Ich habe dann nur das Messgerät für die Wehen um den Bauch bekommen, also ohne das Band, wo man die Herztöne hört. Ich bin froh, ich habe keine Wehen. Im Mutterpass sah ich, dass die Ärztin bei den Herztönen und Kindsbewegungen ein + gemacht hat. Sieht man denn alleine an dem Wehenmessschreiber, ob das Kind noch lebt? Oder war das von der Ärztin geraten? Herzlichen Dank. Liebe Grüße und einen schönen Abend, Julia

von Julimax am 13.12.2017, 17:07

Antwort auf: Wehenschreiber

Liebe Julia, in dem Fall wird sie wahrscheinlich die Herztöne aufgezeichnet haben und deswegen das +-Zeichen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2017