Frage: Wehenhemmend

Hallo Durch meine Cerclage muss ich wehenhemmende Mittel nehmen... Ab welcher Schwangerschaftswoche sollte ich diese absetzen? LG Lilliane

von lilliane25 am 09.05.2016, 08:26

Antwort auf: Wehenhemmend

Hallo, das besprechen Sie bitte individuell mit der Klinik. In aller Regel werden solche Maßnahmen mit Beginn der 35. Woche abgesetzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2016

Antwort auf: Wehenhemmend

Die orale Tokolyse gilt als obsolet - wirksam ist allenfalls die intravenöse. Hast du tatsächlich vorzeitige muttermundwirksame Wehen oder erhältst du die Medikamente "zur Vorsicht"?

von Andrea6 am 09.05.2016, 09:47