Frage: Wehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell bei SSW 25+0.letzte Woche war ich bei der Hebamme und ihr ist mein harter Bauch aufgefallen. Sie hatte sicherheitshalber ein CTG gemacht, worin Wehentätigkeit erkennbar war( der Muttermund war bei 4cm). habe insg. schon ca. seit der 17. SSW Kontraktionen und auch jetzt immer wieder Druck im Bauch. mein FA hat mich diese Woche krank geschrieben und ich nehme Magnesium ein. heute war ich zur CTG Kontrolle, aber nicht beim Arzt. Die Schwester hat es ihm gezeigt und er sagte alles ok. Meine Krankschreibung endet diese Woche und der FA hat nix mehr dazu gesagt. Spricht etwas dagegen wieder arbeiten zu gehen. Die Kontraktionen sind immer noch da, aber seltener. Vielen Dank und lieben Gruß.

von jescj am 16.10.2013, 13:26

Antwort auf: Wehen

Hallo, Das wird in jedem Fall Ihr behandelnder Frauenarzt/Frauenärzten entscheiden, denn wenn es sich nur um harmlose Kontraktionen handelt, kann es sein, dass sie ihre Arbeit wieder aufnehmen können. Prinzipiell werden wir jedoch weiterhin zunächst zur Schonung raten, was im Rahmen der Berufstätigkeit wohl etwas schwierig werden wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.10.2013