Frage: Wehen!!

hallo Dr Bluni!!!bin jetzt in der 38 ssw und hab jetzt so am tag bis zu 8mal einen harten bauch.ich denke es ist bald soweit oder tut dann ja auch weh aber jetzt nicht so das ich nich gehen kann oder so.will auch das es endlich kommt ehrlich gesagt.Wann soll ich ins KH gehen wenn es öfter jetzt kommt??danke schon mal

Antwort auf: Wehen!!

Hallo, immer dann, wenn Sie verunsichert sind, die Fruchtblase springt oder der Abstand der Wehen weniger als 15 Minuten beträgt. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2010

Antwort auf: Wehen!!

Ich bin jetzt in der 39+3Woche und habe seid Tagen ständig einen harten bauch manchmal bis fast zu 30 mal kann Dir empfehlen mache den Badewannentest...werden dadurch die Wehen stärker sind es richtige und dann solltest Du auf die Abstände achten. Aber wenn Du merkst das nichts passiert das es nicht doller wird kannst Du eher von Senkwehen ausgehen...ich kann Dich verstehen das Du das ende der SS erwartest so geht es mir auch aber leider macht sich meiner immernoch nicht auf den Weg. Der harte Bauch kann ganz schön nervig sein erst recht beim einkaufen. Ich drücke Dir die Daumen das es bald losgeht.