Frage: Wehen

Hallo ich bin jetzt in der 35.ssw und am freitag wurden am ctg wehen festgestellt heute waren diese aber nun wieder weg was kann das denn gewesen sein ist das normal??oder schädlich fürs kind?? Wenn die wehen wieder kommen dann lieber mit wehenhemmer arbeiten oder kann man es auch schon bekommen?? was wäre das beste ??

Antwort auf: Wehen

Hallo, wenn nun keine Wehen mehr da sind, ist das erst einmal zu begrüßen und so früh sollte das Kind dann doch noch nicht auf die Welt kommen. Insofern werden Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Entbindungsklinik sicher daran arbeiten, dem entgegenzuwirken. Das muss aber nicht immer gleich mit Wehenhemmern erfolgen. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2010

Antwort auf: Wehen

hallo du! ich geh mal davon aus das dies senkwehen bei dir sind das ist völlig normal. ich habe im mom (17ssw) wehen da mach ich mir voll gedanken und denk auch darüber nach ob es nicht besser wäre im kh zu liegen als zuhause. aber in 35 ssw ist es nicht mehr schlimm wenn dein baby kommt. das sagten mir zumindenst die ärzt in meiner ersten schwangerschaft. ich hatte blutungen in der 32 ssw. sie sagten das jede woche wohl zählt aber es nicht schlimm wäre wenn mein baby zu den zeitpunkt kommen würde. bin aber kein arzt sag nur das was mir die ärzte sagten im kh. wünsche dir alles gute. lg dalia