Wehen in der 33 SSW, kann man die Schmerzen lindern?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wehen in der 33 SSW, kann man die Schmerzen lindern?

Zeit letze Woche habe ich häufiger Wehen/ Übungswehen die unregelmäßig und für längeren Zeitraum bleiben. Habe das Gefühl das mein Bauch brennt, manchmal zieht es so als jemand mir grade mit ein Messer aufschneiden würde und mein Bauch ist mehrmals am Tag hart. Mein Muttermund ist auf 2.9 und seit vier Tagen ist so geblieben. Ich nehme Magnesium aber es ändert sich nicht. Meine Frauenärztin weißt auch nicht weiter oder ist nur beschäftigt mein Muttermund zu kontrollieren und die Herzschläge das Baby beim CTG zu kontrollieren. Mehr als das wird nicht gemacht und ich habe nur das Gefühl das es schlimmer wird mit die Kontraktionen weil es fängt schon am Rücken zu ziehen so das es auch vorkommt das ich schmerzen in meine Beine bekommen als ich Muskelkater hätte oder Nadeln in den ganzen Bereich stechen wurden, bin langsam verzweifelt und überlegt wirklich ins KH zu fahren. Der Grund warum ich das noch nicht gemacht habe ist weil meine Frauenärztin sagte das solange die Fruchtblase platzt ich nicht zur Sorge haben soll.

von Dominique Dos Santos am 10.02.2020, 22:09

Antwort auf: Wehen in der 33 SSW, kann man die Schmerzen lindern?

Hallo Dominique, die Idee, die Situation vielleicht in der Klinik abklären zu lassen ist sicher sehr ratsam, Sind es Kontraktionen, werden wir nur Magnesium einsetzen können u. bei Bedarf auch Butylscopolamin. Das sollte aber immer ein Arzt vor Ort indizieren. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2020