Wehen in Höhe von 80 in der 33+3ssw is das normal

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wehen in Höhe von 80 in der 33+3ssw is das normal

Hallo, ich bin in der 33+3 SSW und es ist meine erst Schwangerschaft is das normal das auf dem ctg anzeigt das ich vereinzelte wehen habe in Höhe von 80 ? Was hat das zu bedeuten muss ich mir jetzt sorgen machen das es zu einer Frühgeburt führen kann?

von Maja_Maus am 24.06.2016, 14:06

Antwort auf: Wehen in Höhe von 80 in der 33+3ssw is das normal

Hallo, aus diesen Zahlen lässt sich dazu nichts ableiten. Es kommt also darauf an, ob Ihre Frauenärztin/Frauenarzt wegen des CTG den Eindruck hat, dass vorzeitige Wehen vorliegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2016

Antwort auf: Wehen in Höhe von 80 in der 33+3ssw is das normal

Das ctg hat keinen Standardwert. Insofern sagt die Zahl 80 rein gar nichts aus. Entscheidend ist der Ausschlag und die Häufigkeit der Wehe. Können gut nur ein oaar Übungswehen sein. Sowas muss dir dein FA anhand des eigentlichen ctgs beantworten. LG Lilly