Frage: wegen Karpaltunnel Syndrom...

Guten Abend Dr Bruni, ich hab ja ein Karpaltunnelsyndrom an der linken Hand.Bin in der 21SSW. Was kann man dagegen tun???Ausser OP undSchiene??Die Schmerzen hält man ja nicht aus. Hab es in der Schwangerschaft bekommen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Gruss Andrea

Antwort auf: wegen Karpaltunnel Syndrom...

Hallo, wenn weder Schiene noch Operation für Sie in Frage kommen, dann wird es sicher schwer werden, neben rein symptomatischen Maßnahmen dieses zu beeinflussen. Ansonsten wird dazu der Orthopäde viel besser etwas sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2010

Antwort auf: wegen Karpaltunnel Syndrom...

Hallo Andrea! ich bin in der 23 SW und habe auch das Syndrom bekommen (schon vor ca 1 Monat)....sehr unangenehm. Meine Ärtztin gab mir diese Schiene, die sehr viel Linderung bring und sonst auch Voltaren Creme zum auftragen 2x täglich, hilft auch. Allerdings hat sie gesagt, dass eventuell das Syndrom verschwindet wenn die Schwangerschaft vorbei ist, da auch die Wasseranlagerung (Ursache) auch entsprechen weg geht....mal schauen. Ich mache mich Sorgen, dass ich dann doch operiert werden muss. Leider kann ich Dir kein Tipp geben, wollte einfach schreiben damit Du weiss dass Du nicht alleine bist! Gute Besserung wünsche ich Dir, und hoffen wir, dass es dann weg geht! liebe Grüsse, Barbara

Antwort auf: wegen Karpaltunnel Syndrom...

Hallo, ich wollte euch nur kurz sagen, dass ich auch in der SS ein Karpaltunnelsyndrom beidseits bekommen habe. Hatte dann an beiden Armen nachts eine Schiene dran. Dann habe ich noch Retterspitzumschläge gemacht. Akkupunktur hat leider nicht geholfen, aber vielleicht hilft es bei euch. Auf jeden Fall war vier Wochen nach der Entbindung alles weg. Ich konnte es kaum glauben. In der SS hat die Neurologin schon von OP gesprochen und dann wirklich fast von heute auf morgen weg. Bin jetzt seit einem halben Jahr beschwerdefrei. Ich hoffe, dass es bei euch auch so kommt! Alles Gute!

Antwort auf: wegen Karpaltunnel Syndrom...

Danke Euch... was ist denn ein Retterspitzumschläge ??? LG und vielen Dank!!

Antwort auf: wegen Karpaltunnel Syndrom...

Vielen Dank Dr.Bruni, viele Grüsse

Antwort auf: wegen Karpaltunnel Syndrom...

Retterspitz gibts in der Apotheke. Ist ne Flüssigkeit und ich hab Kompressen damit getränkt und um meine Arme gewickelt.