Wechselwirkung ASS 100 und Perentorol forte?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wechselwirkung ASS 100 und Perentorol forte?

Hallo Dr. Bluni, bin in der 20. SSW und habe seit zwei Tagen einen Magen-Darm-Infekt. Meine Ärztin riet mir zur Einnahme von Perentorol forte. Jedoch nehme ich seit 4 Wochen ASS 100 wegen besserer Versorgung der Plazenta. Gibt es hier ev. Wechselwirkungen zwischen den Medikamenten oder kann ich beides bedenkenlos zusammen einnehmen? Bin in der Schwangerschaft extrem vorsichtig mit Medikamenten. Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort!

von Kiwijana am 11.10.2012, 09:23



Antwort auf: Wechselwirkung ASS 100 und Perentorol forte?

Hallo, mir liegen dazu keine Berichte über Wechselwirkungen vor, aber ganz bestimmt kann das unser Apotheker, Herr Obermüller, beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2012



Antwort auf: Wechselwirkung ASS 100 und Perentorol forte?

Hallo Herr Dr. Bluni, danke für den Hinweis zu Herrn Obermüller. Habe nun seit ein paar Stunden zusätzlich noch Anzeichen eines grippalen Infektes. Sollte ich mich vorsorglich zum Thema Listeriose untersuchen lassen? Danke und viele Grüße

von Kiwijana am 11.10.2012, 14:29



Antwort auf: Wechselwirkung ASS 100 und Perentorol forte?

Hallo, wenn das nun jede Schwangere machen wird, die solche Symptome hat, dann würden wohl die Hausarztpraxen zusammenbrechen. Grundsätzlich ist es sicher unsinnig, dieses bei jeder Frau mit Erkältungssymptomen abzuklären. Deshalb wird es nur in klar begründeten Fällen gemacht. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3-Monats-Spritze und Narkose. Wechselwirkung?

Hallo, ich verhüte seit der Geburt meines zweiten Kindes (knapp 1 Jahr) mit der 3-Monats-Spritze und mitte Dezember muß ich unter Vollnarkose an der Schulter operiert werden. Anfang Dezember müsste ich eigentlich wieder eine 3-Monats-Spritze bekommen weiß aber jetzt nicht ob ich mir die Spritze noch geben lassen soll weil ich keine Ahnung habe o...


Wechselwirkung von Medikamenten

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 8.SSW und war heute zur Untersuchung, da ich ein Ziehen im Unterbauch hatte. Da ich immer mal Ziehen habe, hat mir die Gynäkologin heute Magnesium Verla verschrieben. Nun bin ich etwas verunsichert, da ich noch 3 andere Medikamente nehme zwecks Wechselwirkungen. Habe auch vergessen zu fragen, da heute eine ande...


Wechselwirkung mit Pille

Guten Tag Herr Dr. Bluni, nach der Geburt nehme ich wieder die Pille Lamuna 30. Nun muss ich derzeit Omeprazol einnehmen und weiß leider nicht, ob das die Wirkung der Pille negativ beeinflusst. Habe leider beim Arzt vergessen zu fragen. Vielen Dank für Ihre Auskunft!


Wechselwirkung Pille

Guten Tag, ich nehme die Pille Lamuna 30. Gestern war der erste Einnahmetag des neuen Zyklus und ich hatte gestern nachmittag einmalig eine Dosis MCP-Tropfen genommen(wg. Magenverstimmung). Die Pille nehme ich erst immer abends vor dem Schlafen gehen. Beeinflusst diese einmalige Dosis MCP jetzt tatsächlich die Wirkung der Pille? (Ich hatte mich...


Nicht funktionierende Verhütung durch Wechselwirkung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frage hat eigentlich eher mit der Verhütung zu tun, vielleicht helfen Sie mir ja trotzdem, das wäre super. Leider bin ich eines von den PCO-Mädels und noch dazu ein Spezialfall, da bei mir zwei verschiedene "medizinische Probleme" aufeinandertreffen, die für sich jeweils super behandelt werden könnten, allerdi...


Kupferspirale Medikamenten Wechselwirkung

Lieber Dr. Bluni, stimmt es das Ibuprofen oder andere Schmerzmittel die Wirkung der Spirale trüben? Reicht auch die mechanische Wirkung der Spirale um eine Einnistung zu verhindern? VlG


Mirena Wechselwirkung mit Clotrimazol wegen Scheidenpilu

Ich verhüte seit kurzem mit der Mirena! Jetzt hab ich einen Pilz und benutze Canesten Gyn Tabletten und Creme vaginal! Beeinflusst dies die Wirkung der Mirena oder kann ich mich weiterhin darauf verlassen! Dies ist nirgends beschrieben bei lokaler Anwendung in der Scheide! Danke


Wechselwirkung

Und was ich hinzufügen wollte, wie schaut es mit Einnehme von anderen Medikamenten aus.. also z.b Vomex i.v ? da ich dieses täglich leider benötige. Hat es irgendwelche Wechselwirkung mit azithromycin?


Wechselwirkung D-Mannose (Avitale) mit Swingo 20 (Aristo)

Hallo, ich leide seit Einnahme der Pille unter Blasenentzündungen und habe mir o.g Pulversticks der Firma Avitale gekauft, wechselwirken diese mit meiner Pille? (Swingo 20, Aristo) LG