Wechselwirkung ASS 100 und Perentorol forte?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wechselwirkung ASS 100 und Perentorol forte?

Hallo Dr. Bluni, bin in der 20. SSW und habe seit zwei Tagen einen Magen-Darm-Infekt. Meine Ärztin riet mir zur Einnahme von Perentorol forte. Jedoch nehme ich seit 4 Wochen ASS 100 wegen besserer Versorgung der Plazenta. Gibt es hier ev. Wechselwirkungen zwischen den Medikamenten oder kann ich beides bedenkenlos zusammen einnehmen? Bin in der Schwangerschaft extrem vorsichtig mit Medikamenten. Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort!

von Kiwijana am 11.10.2012, 09:23

Antwort auf: Wechselwirkung ASS 100 und Perentorol forte?

Hallo, mir liegen dazu keine Berichte über Wechselwirkungen vor, aber ganz bestimmt kann das unser Apotheker, Herr Obermüller, beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2012

Antwort auf: Wechselwirkung ASS 100 und Perentorol forte?

Hallo Herr Dr. Bluni, danke für den Hinweis zu Herrn Obermüller. Habe nun seit ein paar Stunden zusätzlich noch Anzeichen eines grippalen Infektes. Sollte ich mich vorsorglich zum Thema Listeriose untersuchen lassen? Danke und viele Grüße

von Kiwijana am 11.10.2012, 14:29

Antwort auf: Wechselwirkung ASS 100 und Perentorol forte?

Hallo, wenn das nun jede Schwangere machen wird, die solche Symptome hat, dann würden wohl die Hausarztpraxen zusammenbrechen. Grundsätzlich ist es sicher unsinnig, dieses bei jeder Frau mit Erkältungssymptomen abzuklären. Deshalb wird es nur in klar begründeten Fällen gemacht. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2012