Frage: Wasserstoffsuperoxyd 3%

Morgen, Ich benutze Wasserstoffsuperoxyd 3% zum gurgeln un dMundausspülen gegen Aphten im Mund, darf ich das in der Schwangerschaft auch noch benutzen? Da ja immer ein kleiner Teil im Mund bleibt und durch die Speichel in den Magen gelangt. Und ich bleiche mir eigentlich dunkle Haare im Gesicht,ist das auch nicht schlimm? Mit freundlichen Grüßen Steffi

von Mama06041984 am 12.01.2013, 08:33

Antwort auf: Wasserstoffsuperoxyd 3%

Hallo Steffi, von einer solchen Anwendung habe ich erstens noch nie gehört, zweitens macht das bei den Aphten keinen Sinn, da sie keine infektiologische Ursache haben und drittens liegen mir zu dieser Anwendung keine Daten zur Unbedenklichkeit in der Schwangerschaft vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2013