Frage: Wassermalfarben - Giftig?

Guten Tag Herr Bluni. Bin frisch in ssw 15 angelangt. Und habe heute mit meiner Nichte salzteig gemacht und anschließen mit wasserfarben bemalt. Nun las ich ein Bericht, das viele der Farben Blei usw enthalten. Die wasserfarben waren vom Aldi. Und da stand Schadstoff geprüft. Es hat auch nichts gerochen oder so. Aber jetzt lässt mir das zu denken übrig. Hatte auch Fenster geschlossen. hatten die bemalten salzteig Anhänger am Fenster hängen, über der Heizung. Habe sie abgemacht nachdem ich das gelesen habe. Sollte ich am besten alles wegwerfen ? Oder kann ich diese bedenkenlos nehmen? Und auch die wasserfarben? Herzliche liebe Grüße

von hamamelis1 am 24.03.2020, 15:24

Antwort auf: Wassermalfarben - Giftig?

Hallo, Bitte lassen Sie sich durch derartige Geschichten nicht verunsichern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2020

Antwort auf: Wassermalfarben - Giftig?

Aha, jetzt einen uralten Nick ausgegraben, nachdem Du bei Dr. Mallmann und Frau Höfel auch keine Antwort mehr bekommst.

von Port am 24.03.2020, 16:13